MY19 Duster II Android Auto Connect Probleme

Werdenn

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster MY19 1.3 TCe 150PS
Hallo,

da es mich ein paar tage genervt hat hier ein Tipp mit Android Auto

Ich finde das eine tolle Sache, kann google alles fragen und erledigen lassen,aber

es muss halt mit dem eingebauten MediaNav zusammen arbeiten.

Mit meinem Samsung S9 gab es zuerst gar keinen Connect, dann verschiedene Kabel probiert mal gings, mal nicht

Habe dann im I-Net mal recherchiert, das Problem haben wohl einige, ein Tipp war ein kurzes Kabel, was eh Sinn macht, wenn man das Handy an den Düsen oder der Scheibe befestigt.

Bei mir wurde es durch eiin preiswertes Kabel aus der Bucht gelöst, damit immer 100% Connect, die knapp 7 Euro war mir das wert
smiley.gif


K14 für Samsung Galaxy S8 S9 Plus A7 A5 A3 A8 USB C Kabel USB 3.0 kurz Ladekabel | eBay

Und nein, ich bin nicht der Verkäufer
 
Die Länge spielt meiner Erfahrung nach nicht unbedingt eine Rolle. Entscheidend ist die Qualität und der Widerstand des Kabels.
Hatte auch verschiedenste kleinpreisige probiert, keins hat funktioniert.
Dann hatte ich eins von meinen Textilkabeln versucht und siehe da, es funktioniert.
Und das mit 1,8m Länge.
 
Hallo,
ich kann nur bestätigen, dass es nicht an der Länge liegt sondern an der Qualität.
Aber mal etwas anders: Gibt es keine Nacht-Ansicht? Wenn im Dunkeln mich das 7Zoll-Display mit weißer Google-Map anbrüllt, ist das doof. Bisher meine ich nur gemerkt zu haben, dass das Display leicht dunkler wird, wenn das Licht eingeschaltet wird. Aber das vom Android-Smartphone gewohnt invertierte Nachtdesign ist schon wichtig!

Gruß
Markus
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Versuch macht klug, aber bei mir haben 2 Samsung Original Kabel NICHT funktioniert, das hat mich schon arg irritiert
 
Bei funktioniert das Original-Kabel vom S9 - weshalb auch immer :)

Bezüglich Dark-Mode hat Google gerade erst angekündigt, dass die nächste Version (~Sommer 19) von Android Auto so einen Systemweit bekommt. Sollte auf allen Modellen laufen, die jetzt auch schon Android Auto haben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück