MyRenault My Renault Anmeldung

Die Zahl ist wohl nur als Beispiel. Bei meinem 3 Jahre a!gen Auto erschien da 870 km. Hab die Seite neu geladen, da waren es 12500. Habe dann meine aktuelle Zahl eingetragen, die bleibt stehen
Ich hab da gestern einen Wert eingegeben beim Anmelden und heute könnte ich schwören da steht eine leicht höhere Zahl. Ich schreibe mir heute den Wert auf und vergleiche das morgen.
 
Gibt man "My Dacia" in die Suchmaschine seiner Wahl ein, stellt man fest, dass es das auch gibt. Allerdings nicht .de, sondern z.B. .ch oder .pl
Offenbar begnügt sich Dacia Deutschland mit Mama Renault als Plattform
 
Gibt man "My Dacia" in die Suchmaschine seiner Wahl ein, stellt man fest, dass es das auch gibt. Allerdings nicht .de, sondern z.B. .ch oder .pl
Offenbar begnügt sich Dacia Deutschland mit Mama Renault als Plattform
Ich nehme an es geht um dieselbe Site umd Datenbank, nur eine andere Darstellung (Renault = gelb, Dacia=blau).
 
Schade.

Ich hätte mich gern dort angemeldet - aber :

"Ich bin damit einverstanden, dass die Renault Deutschland AG meine persönlichen Daten, die ich im Rahmen dieses Vertrags/dieser Anfrage/dieser Registrierung mitteile, in Verbindung mit den technischen Fahrzeugdaten (z.B. Fahrzeugidentifikationsnummer, Datum der Erstzulassung, Marke, Modell, Version, Motor, Kilometerstand, Kennzeichen) zum Zwecke der Werbung (z.B. Informationen und Angebote zum Fahrzeugprogramm (z.B. Modelle, Serviceinformationen, Neuerungen zu meinem Fahrzeug) und über Dienstleistungen (z.B. Serviceprodukte, Finanzierung, Leasing, Versicherung), Kundeninformation und -betreuung, Kundenbefragungen (z.B. zur Kundenzufriedenheit des Händlerbetriebs, über Produkte der Gesellschaften des Renault-Konzerns)), der Marktbeobachtung, der Optimierung des Vertriebssystems bis auf Widerruf verwendet. Zu den genannten Werbezwecken können Ihre Daten ebenfalls an den von Ihnen gewünschten oder an den nächstgelegenen Renault und/oder Dacia Partner und an die Renault s.a.s., 13/15, quai Alphonse Le Gallo, 92100 Boulogne-Billancourt cedex, Frankreich und anderen verbundenen Unternehmen übermittelt werden."

Sorry, aber damit bin ich raus aus der Nummer.
 
Kann man doch widerrufen.

Kann man .... aber bis dahin (Widerruf nur schriftlich bzw. per eMail) haben findige Algorithmen Deine Daten schon in Ecken (... und anderen verbundenen Unternehmen übermittelt werden.) transferiert, die vom Widerruf nicht betroffen sind.

Und ohne eine Einverständniserklärung beim Anmelden geht es da gar nicht erst weiter ... also bleibts :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Hallo Zusammen,

ich verstehe nicht was hier noch diskutiert wird, entweder man meldet sich an oder nicht, wenn ich immer diese Nörgler höre , da steht... ich muss dies oder jenes machen, das nervt langsam, aber das ist hier im ganzen Forum so. Entweder ihr akzeptiert es oder lasst es. :argue2::veryangry::hammer::naughty::naughty::naughty:
 
Moin,

es geht weniger um das akzeptieren.
Dass da Daten geschnüffelt werden ist schon klar.
Es geht darum, dass, zumindest bei mir, eine gewisse Ernüchterung nach der Anmeldung eingetreten ist. Ob der Dinge die da angeboten werden.
 
Von einem 30€ Gutschein habe ich gar nichts mitbekommen. Wofür kann man den einlösen?
 
Ah, das hat mir Gehirn automatisch ausgeblendet. Da ich einen vorrausbezahlten Wartungsvertrag habe, kann ich diese Gutscheine gar nicht einsetzen.
 
Ich hatte damals mit meinem Megane auch die ein oder andere Aktion mitgenommen - jetzt im Januar / Februar wollen die natürlich auch die Werkstätten füllen (denke mal, dass ab heute eh wieder mehr los ist) - also so Gutscheine gibt es da immer mal wieder...

... und es wird ja keine gezwungen mitzumachen, ich hoffe die immer vom schlimmsten ausgehen haben auch KEINEN GOOGLE Account, kein Smartphone und kein WhatsApp...

Ich hab da gestern einen Wert eingegeben beim Anmelden und heute könnte ich schwören da steht eine leicht höhere Zahl. Ich schreibe mir heute den Wert auf und vergleiche das morgen.

ja, das tut es - bei mir steht (bei meinem Megane) jetzt 182879 km drin - hatte ihn aber Juni bei 171000km abgegeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar kann sich dort nur ein ausgewählter Personenkreis anmelden, denn es heißt dort:

Die Fahrgestellnummer steht im Abschnitt "E" Ihres Fahrzeugscheins. Sie besteht aus 17 Zeichen und beginnt mit VF1.

Meine Fahrgestellnummer beginnt mit UU1, deswegen wird die Anmeldung auch nicht akzeptiert
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück