MyRenault My Renault Anmeldung

Holm71

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90
Baujahr
05.2016
Hallo Zusammen,

hab ihr euch schon mal bei My Renault angemeldet ? Ich habe vor ca. 1Monat dort meinen neue Renault Kadjar angemeldet und heute durch Zufall mal die Daten vom Logan eingeben und siehe da es funktioniert, kann dort alle meine Service und Garantien einsehen, das wusste ich leider nicht, probiert es mal aus, für den das neu ist, oder nicht wusste.:hammer:
 
Moin,

na, was bietet die Anmeldung dort schon.
Was man nicht sowieso schon weiß.
 
Auf jeden Fall hast du dann die Auskunft über deine Wartungstermine, deine Wartungspläne, die zugelassenen Ölspezifikationen und wann deine Garantiezeiten enden.
 
Ich hab mich grad mal angemeldet und das geht wirklich. Danke für den Tip.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Moin,

na, was bietet die Anmeldung dort schon.
Was man nicht sowieso schon weiß.

Guten Morgen,

klar gibt es immer ein paar Miesepeter:argue2::argue2:, die interessiert es nicht, aber vielleicht brauchen einige diese Infos, die es dort gibt. Ich brauche es um mein Rlink2 zu aktualisieren :clap::clap:
 
Danke für den Hinweis, werde ich später auch gleich mal machen :yes:
 
Man benötigt die Fahrgestell-Nr., also Zulassungsschein griffbereit haben ;-)
 
klar gibt es immer ein paar Miesepeter:argue2::argue2:, die interessiert es nicht,

Moin,

das ist doch völliger Quatsch.

Das was dort aufgelistet wird bekomme ich beim Kauf in Papierform ausgehändigt.
Und die Erinnerung an Wartungstermine, was ja wirklich Sinn machen würde, hat sich bei dem einzigen Fahrzeug bisher nie gemeldet.
Wobei diese Erinnerung ja auch nur nach Zeit und nicht nach Laufleistung funktionieren kann. Und man somit, mal bei einer stark abweichenden Laufleistung nicht rechtzeitig erinnert wird. SO man sich darauf verläßt.

Wo also ist das der Mehrwert, wenn ich doch selbst darauf achten muß?
 
Man benötigt die Fahrgestell-Nr., also Zulassungsschein griffbereit haben ;-)

Steht aber auch an der Windschutzscheibe.
Was mich aber irritiert hat: Ich habe meinen Sandero dort registriert. Und dort steht die korrekte Kilometerangabe. Wo kommen die Daten her? Ich war knapp vor einem Jahr das letzte Mal in der Werkstatt... Oder fahre ich einfach genau nach deren Berechnung? :D

Moin,

das ist doch völliger Quatsch.

Das was dort aufgelistet wird bekomme ich beim Kauf in Papierform ausgehändigt.
Und die Erinnerung an Wartungstermine, was ja wirklich Sinn machen würde, hat sich bei dem einzigen Fahrzeug bisher nie gemeldet.
Wobei diese Erinnerung ja auch nur nach Zeit und nicht nach Laufleistung funktionieren kann. Und man somit, mal bei einer stark abweichenden Laufleistung nicht rechtzeitig erinnert wird. SO man sich darauf verläßt.

Wo also ist das der Mehrwert, wenn ich doch selbst darauf achten muß?

Dort ist unter anderem auch der Wartungsplan hinterlegt, also was wann getauscht wird. Ist vielleicht ganz nett als Übersicht. Und es gibt Gewinnspiele :lol:
 
Dort ist unter anderem auch der Wartungsplan hinterlegt, also was wann getauscht wird. Ist vielleicht ganz nett als Übersicht. Und es gibt Gewinnspiele :lol:

Moin,

genau diesen Wartungsplan erhält man doch, als Teil der Garantiebedingungen, bei Übergabe des Fahrzeugs.
 
-30€ Wartungsgutschein! Besser als das Saprbuch, aber nur für Januar und Februar 2018.
Der tipp hat sich für also schon gelohnt ;)
 
Also ich ging davon aus das ich 3 Jahre Garantie habe. Was anderes konnte ich aus den Unterlagen nicht erlesen. Auf der Webseite wird mir eine erweiterte 5 Jahres Garantie als Aktiv angezeigt. Das hatte ich nicht auf dem Schirm.
Es wird ja keiner gezwungen sich da anzumelden. Wer nicht will der lässt es bleiben.
 
Was mich aber irritiert hat: Ich habe meinen Sandero dort registriert. Und dort steht die korrekte Kilometerangabe. Wo kommen die Daten her? Ich war knapp vor einem Jahr das letzte Mal in der Werkstatt... Oder fahre ich einfach genau nach deren Berechnung? :D

Die Zahl ist wohl nur als Beispiel. Bei meinem 3 Jahre a!gen Auto erschien da 870 km. Hab die Seite neu geladen, da waren es 12500. Habe dann meine aktuelle Zahl eingetragen, die bleibt stehen. Fahre ich mit dem Auto und gebe in der APP den Zugriff auf meinen Standort frei zählt die APP die km. Ist aber nicht immer korrekt, zeigt nach meinem Empfinden immer die kürzest mögliche Strecke an währen ich die schnellste fahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.880
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück