1. Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

My Renault Anmeldung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Dacia-Forum" wurde erstellt von Holm71, 17. Januar 2018.

1. tweetyone

tweetyone Mitglied Platin

Dacia Lodgy 1.5 dCi 110
    Celebration
    Kann man .... aber bis dahin (Widerruf nur schriftlich bzw. per eMail) haben findige Algorithmen Deine Daten schon in Ecken (... und anderen verbundenen Unternehmen übermittelt werden.) transferiert, die vom Widerruf nicht betroffen sind.

Und ohne eine Einverständniserklärung beim Anmelden geht es da gar nicht erst weiter ... also bleibts :)

2. loganrider

loganrider Mitglied Platin

Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
    Celebration
    Lies mal nach was auf deinem Kaufvertrag steht.

Interesse-am-Lodgy bedankt sich.
  3. Interesse-am-Lodgy Mitglied Platin

Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (90 PS)
    Lauréate (plus 3. Sitzreihe/Piepser hinten/Sitzheizung/el. FH 2. Sitzreihe/Lederlenkrad/Hill Assist)
    Ich denke auch, dass Renault/Dacia diese Daten bereits hat und sie auswertet/nutzt.

4. Sven

Sven Mitglied Brilliant

Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
    Lauréate
    Hauptsache der Aluhut sitzt ordentlich.

5. Holm71

Holm71 Mitglied

Threadersteller

Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90
    Prestige
    Hallo Zusammen,

ich verstehe nicht was hier noch diskutiert wird, entweder man meldet sich an oder nicht, wenn ich immer diese Nörgler höre , da steht... ich muss dies oder jenes machen, das nervt langsam, aber das ist hier im ganzen Forum so. Entweder ihr akzeptiert es oder lasst es. :argue2::veryangry::hammer::naughty::naughty::naughty:

Micanol, Schatzimann, Dokkeria und 7 andere bedanken sich.
  6. tomruevel Mitglied Brilliant

Lodgy 1,5dCi 110
    Prestige
    Moin,

es geht weniger um das akzeptieren.
    Dass da Daten geschnüffelt werden ist schon klar.
    Es geht darum, dass, zumindest bei mir, eine gewisse Ernüchterung nach der Anmeldung eingetreten ist. Ob der Dinge die da angeboten werden.

7. Interesse-am-Lodgy Mitglied Platin

Lauréate (plus 3. Sitzreihe/Piepser hinten/Sitzheizung/el. FH 2. Sitzreihe/Lederlenkrad/Hill Assist)
    Warum bekommt man den 30 Euro Gutschein - dafür dass man sich dort angemeldet hat oder ist es eine zeitlich begrenzte Aktion?

8. BigEasy Mitglied Bronze

Dacia Sandero Stepway TCe 90
    Prestige
    Ist eine zeitlich begrenzte Aktion. Gilt noch bis Ende Februar.

9. Interesse-am-Lodgy Mitglied Platin

Na dann kann ich mich ja anmelden - mein Wagen war nämlich gerade in der 40.000er Inspektion, und wenn es jetzt ein Anmelde-Goodie gewesen ware, hätte ich mich erst vor der nächsten 60.000er Inspektion dort angemeldet.

10. Sven

Sven Mitglied Brilliant

Lauréate
    Von einem 30€ Gutschein habe ich gar nichts mitbekommen. Wofür kann man den einlösen?

11. Corax

Corax Mitglied Platin

Dacia Dokker 1.5 dCi 90
    Stepway
  12. Sven

Sven Mitglied Brilliant

Lauréate
    Ah, das hat mir Gehirn automatisch ausgeblendet. Da ich einen vorrausbezahlten Wartungsvertrag habe, kann ich diese Gutscheine gar nicht einsetzen.

13. MiSeiDD

MiSeiDD Mitglied Bronze

Dacia Logan II, 0.9 TCe 90 LPG
    Laureate
    Ich hatte damals mit meinem Megane auch die ein oder andere Aktion mitgenommen - jetzt im Januar / Februar wollen die natürlich auch die Werkstätten füllen (denke mal, dass ab heute eh wieder mehr los ist) - also so Gutscheine gibt es da immer mal wieder...

... und es wird ja keine gezwungen mitzumachen, ich hoffe die immer vom schlimmsten ausgehen haben auch KEINEN GOOGLE Account, kein Smartphone und kein WhatsApp...

ja, das tut es - bei mir steht (bei meinem Megane) jetzt 182879 km drin - hatte ihn aber Juni bei 171000km abgegeben...

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2018
    Holm71 bedankt sich.
  14. Interesse-am-Lodgy Mitglied Platin

Ich werde mich da zwar anmelden (weil es mich interessiert, was Renault über mich/mein Auto speichert ... habe aber trotzdem kein Google-Account (braucht Google auch nicht - die bekommen das auch über IP zusammen), kein Smartphone (nur Handy und iPOD touch) und kein WhatsApp (habe wie gesagt nur EierPhone ohne Phone - dafür benötigt man etwas mit SIM-Karte).

So, habe mich gerade bei MyRenault angemeldet. Fazit:

* Extrem lahm die Seite.
    * Dacias kann man dort nicht konfigurieren - nur Renaults.
    * Wartungsgutschein 30 Euro finde ich nicht - nur Teilegutschein 75 Euro (bei Rechnungsbetrag mind. 350 Euro)
    * Meine tchechische 2 Jahres-Anschlußgarantie finde ich dort nicht im System.

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2018
  15. Helmut2

Helmut2 Mitglied Diamant

MCV1 1.5 dCi, 86 PS, Laura Kometen Grau metallic, 07 /2009
    Opel Vivaro Life
    Scheinbar kann sich dort nur ein ausgewählter Personenkreis anmelden, denn es heißt dort:

Die Fahrgestellnummer steht im Abschnitt "E" Ihres Fahrzeugscheins. Sie besteht aus 17 Zeichen und beginnt mit VF1.

Meine Fahrgestellnummer beginnt mit UU1, deswegen wird die Anmeldung auch nicht akzeptiert

16. Corax

Corax Mitglied Platin

Dacia Dokker 1.5 dCi 90
    Stepway
    Meine beginnt auch mit UU1. Anmeldung hat funktioniert.

Oebis, Holm71 und MiSeiDD bedanken sich.
  17. MiSeiDD

MiSeiDD Mitglied Bronze

Dacia Logan II, 0.9 TCe 90 LPG
    Laureate
    meine UU Nummer hat er bei zweiten Mal dann endlich akzeptiert und mir dann einen Quarzitbraunen MCV angezeigt :lol:

Papa_Dravet73 bedankt sich.
  18. loganrider

loganrider Mitglied Platin

Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
    Celebration
    Auch UU1. Fahrzeugbild und Daten werden angezeigt. Ausstattung wird angezeigt. Alle Garantiedaten ebenfalls korrekt.

Oebis bedankt sich.
  19. Interesse-am-Lodgy Mitglied Platin

Ist Dein Fahrzeug EU-Import mit Zusatztgarantie? Wir die Zusatzgarantie korrekt angezeigt? Wenn ja, welches Land?

@helmut: Meine beginnt auch mit UU1, und hat er gefressen - Auto mit Inspektionen wird dort angezeigt. Hat allerdings ewig rumgemacht die Seite, bis er endlich es gefressen hatte ... also einfach etwas Geduld.

20. Helmut2

Helmut2 Mitglied Diamant

MCV1 1.5 dCi, 86 PS, Laura Kometen Grau metallic, 07 /2009
    Opel Vivaro Life
    Die Kombination mit der EZ wird nicht akzeptiert.
    upload_2018-1-19_16-35-31.png

Bestimmt 15x probiert, jedesmal abgelehnt und eine andere EZ gibts nicht.
    Auch egal, denn so wichtig ist die Seite auch nicht.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen