Duster II ab 2018 Multiview Kamera Adapter ?

Macschimmi

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 2, Adventure 4x4, 1.3 TCe 150
Baujahr
2019
Hallo, ich bin mit dem MediaNav nicht wirklich glücklich. Leider habe ich aber noch keinen Adapter gefunden um die MultiView Kamera auf ein anderes Radio z.B. Kenwood zu adaptieren :wacko:
Wird so etwas nicht angeboten ? Lenkradfernbedienungsadapter gibt es ja auch :rolleyes:
 
Gibt es man muß nur wissen wie sie heisen. Heru ist dieses Jahr leider nicht mehr aktiv. Er ist da Experte. Texas weis so etwas bestimmt auch oder die Suchfunktion nutzen. Es haben schon sehr viele gewechselt, wird sich garantiert jemand finden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kenwood zu adaptieren :wacko:
Achso passt das Kenwood in den Din-Schacht? Beim Duster2 glaube ich passt die Blende vielleicht nicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Die Suchfunktion ist toll, nur hilft diese nicht viel. Mein Duster ist von Ende 2019 und all die Adapter sind nur für die Rückfahrkamera und die passen nicht mehr
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt es man muß nur wissen wie sie heisen. Heru ist dieses Jahr leider nicht mehr aktiv. Er ist da Experte. Texas weis so etwas bestimmt auch oder die Suchfunktion nutzen. Es haben schon sehr viele gewechselt, wird sich garantiert jemand finden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Achso passt das Kenwood in den Din-Schacht? Beim Duster2 glaube ich passt die Blende vielleicht nicht.
Klar passt jedes Doppeldin, man braucht nur die Blende, welche auch vom Duster 1 Phase 2 passt
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Passt glaube ich nicht. Beim Duster2 steht das Navi etwas vorn raus.
Der Rahmen bildet nur die Form des Media Nav nach, da sich das nicht geändert hat, sollte es auch passen.
Ich habe noch ein Pioneer AVIC-F88DAB und den Rahmen zu Hause, muss mal sehen, ob das nicht genau so reinpasst, wie im Phase 2
 
OK schau mal bei TMC>Googlen oder im Anhang
 

Anhänge

  • Adaptershop Dacia.jpg
    Adaptershop Dacia.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 32
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Verstehe ich nicht, der StromAdapter mit der Lenkradfernbedienung passt ja, auch der Rahmen sehe ich nicht das Problem. Ich will die Multi View Kamera Adaptieren und finde dafür keinen Adapter :rolleyes:
 
Du sollst ja auf der Seite selbst suchen. Must ja wissen was du brauchst. Das kann ich nicht für dich raussuchen. Gehe einfach auf die Web Seite vielleicht findest du etwas.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Hab dort geschaut, da und auch über Google auf anderen Seiten habe ich bisher nichts gefunden. Auch auf der Motor Show in Essen habe ich einige Händler gefragt, es scheint nichts zu geben - noch nicht. Deshalb hatte ich gedacht, hier im Forum gibt es Leute die sagen - hier hab ich so was :o
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Ich brauche ja nur einen Adapter der die Kameras wieder einzeln anspricht, oder halt den Adapter von Dacia ersetzt, damit die Signale einzeln wieder auf ein Kenwood gegeben werden können. Mein ausgesuchtes kann ja 3 Kameras ansprechen, und mir würde ja Front und Rear reichen, die Spiegelkameras sind nettes Spielzeug
 
Dann musst du Kabel schneiden und neu verbinden und eventuell die Spannungsversorgung anpassen, wenn das Radio nicht mit 6 Volt Kameras arbeitet.
Im zweiten Link sind die erforderlichen Informationen zu finden.
 
Ich dachte die Kameras arbeiten mit 5V. Hab mir mal eine abgeschossen da 12V angeschlossen. Zja wer nachliest ist halt im Vorteil.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Die Kamera vom Dacia arbeiten mit 6 Volt, welches im normalen Car-Hifi ungewöhnlich ist, aber kein Problem darstellt, die Spannung kann man recht leicht anpassen, wenn man sich mit Elektronik etwas auskennt ;)
 
OK da habe ich zu wenig Ahnung. Runteregeln könnte ich auch, aber hoch regeln?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.337
Mitglieder
70.857
Neuestes Mitglied
GokhanS
Zurück