Multifunktionswarnleuchte orange ohne Eintrag im Fehlerspeicher bei überschrittenen Wartungsintervall

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Ich frage mich, was sollte dagegen sprechen den ADAC zu beauftragen wenn du dort Mitglied bist? Der repariert ja nichts, der schleppt nur ab.

Wenn Dacia dazu nicht in der Lage ist rechtzeitig nen Abschleppdienst zu besorgen.
Nach allem was ich hier über Dacia gelesen habe, werde ich mir 3 Mal überlegen , ob ich mir einen nagelneuen Dacia zulege, sollte mein Gebrauchter es nicht mehr bringen.
Dann lieber einen Guten Gebrauchten als den Ärger mit einem Neuwagen.
 
abwarten, oder nen ganz billigen mit tüv, dann im nächsten jahr wieder ein ganz billiger, nen fuffi kriegste immer noch für so ne Gurke.

Was die Statistik anbelangt, wenn ich einen Neuwagen gekauft habe, der mich nach 1 Jahr im Stich lässt, Garantiesache, ich das der Assistanze melde und ich stehe 3,5 Stunden an der Strasse, dann sch... ich auf die Statistik von Dacia und lass das Auto vom ADAC zu meinem Händler schleppen.
Der Vorteil, der ADAC schleppt zu meinem Vertragshändler auch wenn dieser 50 km weiter wohnt.
Da zahle ich nix dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp, für einen gebrauchten gebe ich maximal 1000€ aus, am besten mit neuer HU.

da tun mir auch 70% wertverlust in 2 jahren nicht sonderlich weh:rotate:
 
Dacia Assistance angerufen, die Dame meinte, besser nicht mehr fahren, sie schickt Abschleppdienst. Der Fahrer würde sich bei mir melden.
Nach ca. 2 Stunden war dieser noch immer nicht da, nachdem ich ewig in der Warteschleife war, endlich wieder jemanden bei Dacia Assistance erreicht. Ergebnis: der Pannendienst hätte den Auftrag storniert, da niemand verfügbar wäre, .............................

Von der Inanspruchnahme von Dienstleistungen solcher Anbietern rate ich strikt ab.
Sie besitzen selbst überhaupt keinen Fuhrpark, sind ihrerseits ausschließlich auf Subunternehmer angewiesen und bieten keinen Rundumservice.

Beim ADAC wäre das hier beschriebene Verhalten undenkbar.
 
Mannomann - da bin ich ja froh, dass ich mich mit meiner gelben Warnleuchte neulich lieber selbst auf die Suche nach einer Werkstatt gemacht habe, statt auf die Assistenz zu warten...
"Gelb" ist ja auch noch nicht "Rot". Ich glaube, ich hätte an Deiner Stelle auch die 62 km zum Händler bewerkstelligt.
Telefonische Auskunft meines Händlers übrigens: 50 bis 60 km dürfte man mit der gelben Warnleuchte durchaus noch fahren. 350 wären allerdings sicherlich zu viel. Und bei mir war es das bei der Inspektion nicht zurückgesetzte Wartungsintervall, was den gelben Alarm auslöste... Nach Deinen Angaben könnte das bei Dir auch die Ursache sein, oder? Bestimmt war die erste Inspektion nicht bei exakt 20000, sondern eher bei 19400?
 
Mich hat der ADAC innerhalb von 6Stunden von Berlin bis zum Harz gebracht, PKW hinten drauf, Famile im Abschleppwagen.Am Freitagabend.SAmstagmorgen waren wir bei mir zu Hause.
Kann keiner meckern
Ersatzteil bestellt am Montag, Mittwoch wurde geliefert, Donnerstag Lichtmaschine gewechselt,
Freitag Fahrt nach Litauen erneut angetreten.
Ohne Dacia oder Renault WErkstatt. Kosten incl. Lichtmaschine 380Euro, kannste bei Dacia von träumen.
Original Vaneo Lichtmaschine, war auch vorher verbaut,
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd Dacia Assistance immer eine frist setzen, das ich ab .....Uhr den ADAC rufen werde,

Schlieslich ist man Kunde bei Dacia und kein Bittsteller
 
Ich würd Dacia Assistance immer eine frist setzen, das ich ab .....Uhr den ADAC rufen werde,

Schlieslich ist man Kunde bei Dacia und kein Bittsteller


oft hilft auch das nicht, ich habe damals bei uns die nächste Renault, dacia Werkstatt angerufen. Die konnten mir nicht mal nen Kostenvoranschlag machen für die Reparatur. WAr ja Samstag Vormittag.
Hab dann die Lichtmaschine beim Zubehör bestellt, und beim Schrauber meines Vertauens einbauen lassen..
Nur, diese Renaultvertretung wird an mir keinen Euro mehr verdienen
 
Ich bin ziemlich sicher, daß die Warnleuchte anging, weil auf den Tag genau 1 Jahr seit der letzten Inspektion vergangen war. Bei meinem Duster war das so.
Das Ärgerliche daran war (bei Dir wohl auch), daß kein weiteres Symbol (zum Beispiel "Schraubenschlüssel" ) zusätzlich zur orangefarbenen Warnleuchte angezeigt wurde, damit man sehen kann, warum die Warnlampe aufleuchtet und sich der Schreck in Grenzen hält.

Gruß
 
Das ist aber kein Unternehmen von Dacia.

Und kein Mensch verbietet jemanden den ADAC, AvD oder sonst einen Club zu rufen, wenn man denn meint, das wäre die bessere Lösung.


Glaube auch nicht, dass es Einfluss auf Garantieabwicklung hat, wenn der ADAC abschleppt.
 
Ich bin ziemlich sicher, daß die Warnleuchte anging, weil auf den Tag genau 1 Jahr seit der letzten Inspektion vergangen war.
Gruß
Ähm - hast Du den Beitrag #1 gelesen? - Da steht, dass das Auto ein Jahr alt ist, und dass bei 39400 km bereits die 2. Inspektion ansteht...
 
Ich bin ziemlich sicher, daß die Warnleuchte anging, weil auf den Tag genau 1 Jahr seit der letzten Inspektion vergangen war. Bei meinem Duster war das so.
Das Ärgerliche daran war (bei Dir wohl auch), daß kein weiteres Symbol (zum Beispiel "Schraubenschlüssel" ) zusätzlich zur orangefarbenen Warnleuchte angezeigt wurde, damit man sehen kann, warum die Warnlampe aufleuchtet und sich der Schreck in Grenzen hält.

Gruß
Ganz genau, so ist es! Die 1. Inspektion war mit 19.000 und ein paar zerquetschte. Jetzt sind’s exakt 20.000 km mehr
 
Beim Steppi meiner Frau war's irgendein Sensor für die Abgasreinigungsanlage. Ich bin mit gelber Lampe ca. 25 km und im Notlaufbetrieb in die Werkstatt. Fehler ausgelesen und gelöscht. Lampe ging selbstverständlich am nächsten Tag wieder an. Vier Tage später wurde der Sensor auf Garantie gewechselt, es war nämlich nicht sofort einer verfügbar. Und alles ist wieder gut.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.993
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück