Multifunktionslampe orange

kala

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker Express
Auf der Autobahn sprang meine Multifunktionsleuchte orange an. Bin direkt die nächste Raststätte angefahren. Motorhaube auf, Motorhaube zu. Danach war sie aus und ging auch nicht wieder an.
Hmmm... werde wohl morgen mal die Werkstatt bemühen. Bin etwas besorgt :think:. Bin bei 37500 km
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Also... hab grad den Fehlerspeicher auslesen lassen. Hab ein Foto von gemacht. Fällt das unter die einjahres Händlergarantie? Hab ihn ja bei einem Citrönhändler vor 4 Wochen gekauft. Da werde ich gleich mal anrufen, ausser ihr sagt: Lann man vergessen...
Ist natürlich schon was ärgerlich :angry:20180305_091054.jpg
 
nein, das fällt unter die Gewährleistung, denn da kann sich der händler erst nach sechs monaten rausreden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
ich habe den Datschi vor 4 Wochen bei einem Citrönehändler gekauft. Er ist von 7/2013 und hat 37000 km runter.
Meine Werkstatt hat grad ausgelesen und die Fehlermeldung ausgedruckt und gelöscht.
Sie haben gemeint, wenn der Kurbelwellen Positionssensor kaputt ist, läuft der Wagen nicht mehr.
Käme dumm, denn in 4 Wochen bin ich in CZ... da wäre ich dann sehr einsam :(
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
DAS hört sich gut an. DAS nehme ich :prost:
Dann werde ich dies mal meiner Werkstatt zum Besten geben :D
Ich werde berichten... DANKE
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
*Update*:
Komme grad von der Dacia Vertragswerkstatt...
Es wurden verschiedene Fehler ausgelesen, auch die 2 schon bekannten - obwohl gelöscht? (s. oben). Zusätzlich wurde wohl auch erkannt, dass Kabel defekt sind *malganzlaienhaftausgedrückt* räusper...
Mal sehen, ob ich den Bericht noch bekomme, dann stelle ich es ein.
Kurz gesagt, das mit dem Kupplung Endtaster könnte eine Möglichkeit der Leuchte gewesen sein, da ist aber alles ok. Vielmehr vermutet man, es liegt am kaputten Lichtschalter, da ja meine Hupe nur geht, wenn ich nach links blinke :D
Wurde ja auch als Fehler angezeigt und könnte somit auch die Warnleuchte aktiviert haben.
Nächste Woche wird der Hebel eingebaut und es wird von der CarGarantie voll übernommen.:yes:
Mal wieder großes "DANKESCHÖN" an Euch, denn so wäre ich nie auf die Idee gekommen, mal alle Schalter und Hebel zu kontrollieren :rolleyes:
 
du hast geschrieben "Vielmehr vermutet man", also schließe ich daraus, das mit "man" die werkstatt gemeint ist.
entweder sind das ***:) (wenn die das wirklich vermuten) oder LÜGNER (wenn sie es es nicht vermuten).
 
Also ICH kann beim Pfeifen nicht lügen...:whistle:

:think:(oder war dat andersrum...?) :D;)
 
entweder sind das PFEIFEN (wenn die das wirklich vermuten) oder LÜGNER (wenn sie es es nicht vermuten).
Warum lässt du dir nicht die Kontaktdaten geben, um deine Lobeshymnen direkt mit den Betroffenen in der Werkstatt zu kommunizieren, statt hier den Salzstreuer zu schwenken?
Anonymes austeilen scheint wohl bequemer zu sein und der Irrglaube sein eigenes tun und handeln, sei immer korrekt und Fehler frei...
 
So, der Lichtschalter ist neu. Den Diagnosebericht hänge ich hier mal an...
Ich hoffe mal stark, es war der Fehler :shifty:
Ich gebe eh nicht viel dafür, was hier konstatiert wird (virtuelle Ferndiagnosen). Also, immer physisch Fachleute aufsuchen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Hmmm, nicht bewusst. Aber ich möchte nicht ausschliessen, als ich in dieser Nacht aus Würzburg kam und echt müde war, meinen linken Fuß nicht unter Kontrolle gehabt zu haben.
Ich stelle ihn meistens links auf die schräge Ablage...
Die in der Werkstatt meinten, da sei alles ok.
Mal ganz naiv gefragt: Gibt es Folgeschäden? Oder verzeit der Sensor Fehler? :(
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.637
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück