• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Multifunktionskontrollleuchte Motor Orange Panne Rot

Antal

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Hallo Zusammen seit einer Woche treibt meine bis jetzt sonst super treue Dacia Dokker bzw seine 2 Lämpchen mit mir leider seine Unwesen.. Die Storry: Seit letzten Donnerstag... Es wurde mehrfach festgestellt via Bluetoth Diagnostik von Vertrauen Renault -Dacia Garagen sogar in beiden Länder Garage Hartmann Weil am Rhein Deutschland und Garage Keigel Zwingen in der Schweiz dass es eine Benzinpumpe zum wechseln nötig ist. Durch nicht kleine Aufwände bekam ich vor dem Grenzsperrungen beide Länder diese Benzinpumpe Wechsel und beruhigt erleichtert fuhr ich zurück nach Hause...Meine Erleichterung dauerte aber nicht lange (trotz gepfefferte Kosten über 500 Euro) die ganze nervige beide Lämpchen ein und aus Spiele setzten sich so fort als nichts nix geschechem...jetzt fahre ich mit dem so dass ich es ignoriere jedoch aus Vorsicht wenn doch was passiert versuche ich alle Pannen-peinliche Orte wie Autobahn und Tunnel möglichst meiden. Heute zB. dass es kühler gewordem mit dem Wetter der seit 2 Tagen leuchtende Orange Lämpli unten seine Leuchtbemühungen ohne was eingestellt....aber der Rote stàndig mit kleine Tonsignale ein und aus schaltet permanent... Hat jemand mir einen Rat ??? Wäre ich dankbar ... weil die kompetenste Garage wo ich das Auto im Jahr 2013 mit Leasing holte kaufte machte vorgestern etwas wie Reset für die Kontrolllämpchen mit null Wirkung... und sie sagten ich soll eben soweit fahren dass es etwas erreignet... Am sonsten das Auto selbst abgesehen von diesem "weihnachtsbaumspielchen läuft wie einwandfrei "leise kraftvoll wie mitsu-Daci" IST ES NUR IRGENDWELCHE ELEKTRONISCHE SPINNEREI WÄRE ODER HAT DAS AUTO IMMER NOCH ETWAS? DAS IST MIR DIE FRAGE...freue mich auf alle Reaktion Rat von euch andere Dacianer..f Grüsse Antal
 

Daciafuxx

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Renault Trafic dci 95 Expression
Baujahr
2017
Würde die Benzinpumpe gewechselt?
Wenn nein, dann irgendwie machen lassen.
Mein Dokker sprang irgendwann auch von jetzt auf gleich nicht mehr und das Armaturenbrett leuchtete wie ein Tannenbaum.
Es war die Benzinpumpe defekt.
 

rolly22

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway Blue dCi95 Prestige
Baujahr
2019
...Durch nicht kleine Aufwände bekam ich vor dem Grenzsperrungen beide Länder diese Benzinpumpe Wechsel und beruhigt erleichtert fuhr ich zurück nach Hause...
...wurde gemacht laut erstem Post.
 

Antal

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hiermit an diese Dacia Besitzer Kollege der gefragt hat welche 2 Lämpen sind diese die aufleuchten und ganz unregelmässig von sich selbst ein und ausschalten....anfang beide nicht dann pàr mal der obere rote ein und aus ....dann der Orange schliesst sich an.... ausserdem hier sind die Dokumente Benzinpumpe wechsel Rechnung....und welche Motor ist es genau mit welchem ist diese launische Lampan-Cirkus geschiet...
mcv balu und John-Doe1111
1584910592262.png1584910662344.png1584910864342.png
1584912082263.png
 

Anhänge

John-Doe1111

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 Turbo
Baujahr
2013
oh je, ein TCe 115.
da gibt es gravierende probleme, aber die benzinpumpe gehörte bisher nicht dazu.

ohne den fehlercode zu kennen wird es ohnehin nahezu unmöglich da etwas zu vermuten.
 

Geju

Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V SCe 115
Baujahr
2016
Ich bin da kein Experte, aber von einer Benzinpumpe tauschen steht da nichts auf der Rechnung, oder ist das der Tankgeber?
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 89 4,6%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 357 18,4%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 534 27,5%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 396 20,4%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 381 19,6%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 156 8,0%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 29 1,5%