Fasemann
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 90 eco2 (88 PS)
Zum Sonntag beim gemütlichen Cruisen auf der BAB leuchtete plötzlich die rote STOP Leuchte im Tacho....
Erstmal rechte Spur und Tempo 100, Auto lief trotz der Lampe sauber und hatte auch Kraft, Zündung aus/ an und wieder über 3000 rpm beschleunigt, da kam schon der Notlauf, noch ohne die gelbe Motorleuchte....
Der Parkplatz war in 2000m, bei Schneefall und Minusgrad sehr praktisch, optische Kontrolle, alles dicht und fest. Der Pannendienst kam nach 45 Minuten, Fehler ausgelesen und erstaunt, er war her vom zuhen Filter und schlechten Diesel ausgegangen, ich hatte sogar in Deutschland getankt, aber......
Kraftstoffdruck dauerhaft zu hoch, kurze Überlegung alles gelöscht und raus auf die BAB zur nächsten Abfahrt, natürlich kommt der Fehler über 3000 rpm sofort wieder. Nach dem Löschen 80 km " Schleichfahrt" bis zum Ziel. Heute Morgen um halb 8 ist der Logan zum FRH gekommen und steht da erstmal. Der Abschlepper vermutet ein Magnetventil an der Dieselpumpe......
Erstmal rechte Spur und Tempo 100, Auto lief trotz der Lampe sauber und hatte auch Kraft, Zündung aus/ an und wieder über 3000 rpm beschleunigt, da kam schon der Notlauf, noch ohne die gelbe Motorleuchte....
Der Parkplatz war in 2000m, bei Schneefall und Minusgrad sehr praktisch, optische Kontrolle, alles dicht und fest. Der Pannendienst kam nach 45 Minuten, Fehler ausgelesen und erstaunt, er war her vom zuhen Filter und schlechten Diesel ausgegangen, ich hatte sogar in Deutschland getankt, aber......
Kraftstoffdruck dauerhaft zu hoch, kurze Überlegung alles gelöscht und raus auf die BAB zur nächsten Abfahrt, natürlich kommt der Fehler über 3000 rpm sofort wieder. Nach dem Löschen 80 km " Schleichfahrt" bis zum Ziel. Heute Morgen um halb 8 ist der Logan zum FRH gekommen und steht da erstmal. Der Abschlepper vermutet ein Magnetventil an der Dieselpumpe......