Sandero II ab 2013 MP3 am Radio

Die Jenny

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero
Hallo liebe Gemeinde.

Ich halte mich für relativ Computerbegabt, aber warum spielt mein Radio nicht vom USB-Stick die MP3`s ab?
Liegt es an der Formatierung (FAT 32)
Habe die Alben alle in verschiedenen Ordnern (Jedes album in seinem)

Muss das alles auf den USB-Stick gemischt werden? Bei meinem alten Radio war das einfach einstecken und los.

Gruß Jenny
 
Nein, nur fat32. Sind die Titel vielleicht DRM-Geschützt?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Kann ich nicht sagen, da ich Linux nutze. Werde das aber Mal prüfen. Danke für den Tipp
 
Wie groß ist den der Stick?
Bis 64 GB dürfte es keine Probleme geben.
Musste auch mehrere Sticks ausprobieren, bis es richtig funktionierte.
 
Ich habe ja keinen USB am Autoradio und mir deswegen einen kleinen Transmittler zugelegt.
Die Mini SD Karte (ist ja egal vom Stick oder SD) hat er zwar erkannt, aber nicht abgespielt, obwohl am Computer alles bestens funktionierte.

Der Grund war so simpel wie einfach.
Ich hatte die SD in Etappen erstellt und außer der ersten Partie wurde jedesmal ein neuer Ordner dafür erstellt.
Und nur die erste offene Partie konnte abgespielt werden.

Also habe ich die SD nochmal formatiert und aus der Gesamtsammlung auf dem Computer alles in einem Stück auf die SD geschubst.

Es sind seither die ganzen Titel einzeln und ohne Ordner auf der SD und so werden sie auch problemlos abgespielt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Ich habe ja keinen USB am Autoradio und mir deswegen einen kleinen Transmittler zugelegt.
Die Mini SD Karte (ist ja egal vom Stick oder SD) hat er zwar erkannt, aber nicht abgespielt, obwohl am Computer alles bestens funktionierte.

Der Grund war so simpel wie einfach.
Ich hatte die SD in Etappen erstellt und außer der ersten Partie wurde jedesmal ein neuer Ordner dafür erstellt.
Und nur die erste offene Partie konnte abgespielt werden.

Also habe ich die SD nochmal formatiert und aus der Gesamtsammlung auf dem Computer alles in einem Stück auf die SD geschubst.

Es sind seither die ganzen Titel einzeln und ohne Ordner auf der SD und so werden sie auch problemlos abgespielt.
Seltsames Verhalten?!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Wie groß ist den der Stick?
Bis 64 GB dürfte es keine Probleme geben.
Musste auch mehrere Sticks ausprobieren, bis es richtig funktionierte.
Der Stick ist 32 GB groß. Werde ihn ordentlich cleanen mit dd und danach mit fdisk und (würg)Windows Prüfen
 
Kann ich nicht sagen, da ich Linux nutze. Werde das aber Mal prüfen. Danke für den Tipp
Hast du den Stick mit Linux angelegt,formatiert,usw.?
Ansonsten kann dieses Prog für Windows dein Problem lösen.
Außerdem kommt es darauf an welchen MP3 Codes die Titel haben,bei Dacia Geräte ist das so eine Sache,da sie nicht alles abspielen können.
Download SD_CardFormatter0500SetupEN.exe (6.67 MB) now. Fast and easy at workupload.com (https://workupload.com/file/58sBMPHH)
 
Zuletzt bearbeitet:
Feste Bitrate,nicht variabel beim Codieren verwenden,dann sollte es gehen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Bedanke mich für die vielen Tipps und Posts.
Aber das ist mir alles zu Stressig. Dann doch lieber via Bluetooth vom Handy aus. Man man was ein Hin und her.

Ja hab den Stick mit Linux angelegt. Versuche gleich den Stick mal nach der Bearbeitung von Windows rein zu stecken.

Danke für die Tipps, nochmal ;)
 
Nur die Ruhe.Mp3 ist eben nicht gleich Mp3...
Es gibt so viele unterschiedliche Codecs und Einstellungen.
Wenn Du mit Linux arbeitest,der Lame Encoder funktioniert.Den ins System packen und die CDs mit k3b auslesen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Wieso macht man den Scheiß nicht einfach Plug and Play. MP3 ist MP3 (natürlich nicht, ich weiß) aber was soll der scheiß? Ich mag nicht noch zuhause programmieren und umschreiben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Feste Bitrate,nicht variabel beim Codieren verwenden,dann sollte es gehen.

Meistens streame ich von Technobase / Cortime / oder Trancebase mit. Packe das auf den Stick und der sollte es spielen. Tut er aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.816
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück