Motortemperaturanzeige

B

Byebye 2295

Bin neu hier, also erst mal ein "Hallo" an alle,

ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines Logan 1,5 dci mit 86 PS :) Die Motortemperaturanzeige zeigt bei mir auch nach längeren Strecken nur 2 Balken an, ist das normal? Oder sollte sie beim warmen Motor die hälfte der Lampen anzeigen?

Vielen Dank schonmal
LG Veita
 
Hallo,

also bei meiner Datsche gehen nach circa 3-5 Km 2 Balken an und nach weteren 3-5 Km werden dann circa 5 Balken erleuchtet.
MfG
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Erst mal "Hallo und herzlich willkommen"!

Bei unserem MCV (Benziner) ist es so, daß nach ein paar km 2 Balken angehen. Etwas später (die Zeitspanne ist natürlich auch von der Außentemp. und ob Heizungsbetrieb oder nicht abhänig). Dann gehen die Balken 3+4 (zusammen) an. Ich meine mal gelesen zu haben, daß die Balken immer paarweise angehen.
Ob es beim Diesel 2 oder 4 sein sollten kann ich nicht sagen. Aber ist es nicht so, daß manche Hersteller sogar eine Zusatzheizung für den Innenraum benötigen, weil die Motorwärme zu gering ist?!

Grüße aus Waghäusel
 
tach zusammen,

bei den derzeitigen minustemperaturen bekomme ich bei stadtverkehr nach ca 2,5 km die ersten 2 balken- 4 km weiter sind 4 balken erleuchtet.

in den sommermonaten werden es auch mal 5 balken....

( fahre den benziner )

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
tach zusammen,

bei den derzeitigen minustemperaturen bekomme ich bei stadtverkehr nach ca 2,5 km die ersten 2 balken- 4 km weiter sind 4 balken erleuchtet.

in den sommermonaten werden es auch mal 5 balken....

( fahre den benziner )

gruß

5 Balken hatte ich noch nie *staun*
Selbst nicht im Stau, im Sommer.

Beim Benziner sind 4 Balken, jeweils in Zweierschritten anzeigend völlig normal.
Warum die Anzeige beim Diesel nur 2 Balken anzeigt, ist mir persönlich ein Rätsel, wurde mir aber von etlichen Dieselfahrern bestätigt. Friert man da nicht im Winter? Wir haben hier zur Zeit 12 Grad minus, brrr :angry:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
bei mir momentan -18, und nach ca. 4-5km kommt warme Luft ins Gemäuer aus diesem Grunde habe ich erstmals nach vielen Standheizungen beschlossen das die Datsche ohne auskommt.
Gruß Günter
 
Also unser MCV kommt auch nach ein paar KM auf 4 Balken. Der Sandero meiner Mutter allerdings nur auf 2 und nach vielen KM mal auf 4. Sind im übrigen beides Benziner.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.634
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück