Motorsteuergerät

Reinhold163

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Jogger Extreme+ TCe 110
Baujahr
2023
Hallo Dacianer,
ich möchte das Motorsteuergerät bei meinem Sandero II Bj 2016 ausbauen und zur Programierung zu "Der Baum" senden. Hat jemand das MSG schon einmal ausgebaut? Wo finde ich dasselbe? Gibt es etwa nach dem Aus - oder Einbau Probleme? Auf was muss man achten? Ein Foto wäre sehr hilfreich.

Grüße aus dem Fichtelgebirge.

PS: Wenn ich selbst zu Daniel fahre sind dies mit Rückfahrt ca. 1.100 km :angry:
 
Das Motorsteuergerät?
Das brauche ich nur zur Aktivierung des Tempomat....
Alle anderen Funktionen sind in der UCH dem Tacho oder dem Airbag / ABS Steuergerät und Radio...

Das Motorsteuergerät sollte aber nur ein paar Schräubchen haben und 3 Stecker...
Jedoch ist es besser wenn ich den Tempomat in deinem Auto aktiviere, da das nur bei Zündung ein und abgeschalteter Wegfahrsperre klappt...
Dazu bräuchte ich schonmal das Motorsteuergerät die UCH, den Lesering am Zündschloss und einen Schlüssel...

Ich bin vom 10-19.10 in Dresden. Ist das näher bei dir?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo Daniel, dies wäre Super wenn du dies in Dresden programmieren könntest. Ich melde mich dann rechtzeitig. :lol:

Ich hätte gerne folgendes:

Tacho
- Verbesserte Hintergrundbeleuchtung
- Uhr aktivieren

Zentralelektronik
- Komfortblinken

ABS
- Berg Anfahr Assistent

Grüße aus dem Fichtelgebirge
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Motorsteuergerät?
Das brauche ich nur zur Aktivierung des Tempomat....
Alle anderen Funktionen sind in der UCH dem Tacho oder dem Airbag / ABS Steuergerät und Radio...

Nochmal eine grundsätzliche Frage.
Eines habe ich noch nicht verstanden:

Angenonmmen ich möchte z.B. den Intervallwischer und den Tempomat nachrüsten, habe die aber noch nicht eingebaut...
Kannst Du die trotzden "schon" aktivieren, und ich hole den Einbau irgendwann nach?
Oder gibt es da Probleme, wenn die "alten" Komponenten noch im Auto verbleiben?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Brauchst wahrscheinlich nicht lange zu warten, dies kommt immer.:D
 
...Intervallwischer und den Tempomat nachrüsten, habe die aber noch nicht eingebaut...

Ich kann alles schon aktivieren ohne das es verbaut ist ... außer den Tempomat.
Der Tempomat checkt ob alle Komponenten verbaut sind (Lenkradtasten / Schalter), bevor man ihn aktiviert bekommt.

P.s. ich gebe Garantie auf alle freigeschalteten Funktionen. Und zwar so lange wie das Auto in eurem Besitz ist.
Garantiert funktionieren sie immer, setzen keine Fehler beim Auslesen und bleiben selbst bei Softwareupdates bestehen.
Auch kann ich alles auf Wunsch rückgängig machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kannst du auch nervige die v-max abregelung entfernen?
 
Was- bitteschön- ist V-Max...?!? :D:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.200
Beiträge
1.020.550
Mitglieder
70.874
Neuestes Mitglied
Steffan D
Zurück