Ressourcen-Icon

Motorschaden 1.2 TCe (H5F)

lajo

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
DANKE!

Solche Listen sind bei der Durchsetzung von Gewährleistungsfragen sehr wertvoll. Der AH-Standardsatz "Sowas sehe ich zum ersten mal" lässt sich damit mal schnell relativieren.
Daneben muss die Frage erlaubt sein: solche DI-Motoren wurden konstruiert damit weniger Ressourcen verbraucht werden und weniger Abgase ausgestoßen werden. Inwieweit vorzeitiger Ausfall bzw. Motorölverbrennung im Betrieb diesen Zielen in der gesamtbetrachtung dient ist höchst fraglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige Fälle hatte ich in der Liste ergänzt. Die von dir erwähnten Fälle waren mir entgangen, sind jetzt aber auch in der Liste.
Auch @lajo, an den die Frage eigentlich gerichtet war, ergänzt die Liste.
 
Hier eine kurze Übersicht der bisher dokumentierten Motorschäden TCe 1,2

ModellAnzahl
Duster17
Lodgy10
Dokker15

Laufleistung bis x TkmAnzahl
unbekannt4
-102
-201
-305
-407
-506
-603
-703
-804
-901
-1003
>1003
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.912
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück