Motorraumdämmung Dacia Lodgy(Marder)

Giz

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Baujahr
2014
Hallo zusammen!
Wer kann mir bitte helfen? Ein Marder hatt unter meiner Motorhaube gewütet:o .Wer weiß wo man diese Dämmung(Foto hinzugefügt) im internet bestellen kann.Bei uns in Südtirol (Italien) bekomme ich nur den kompletten Satz um 420 Euror.:angry:
Vielen Dank im voraus!
 

Anhänge

  • IMG_20150812_121823249.jpg
    IMG_20150812_121823249.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 246
Eine Reparatur mit alternativen Dämmmaterial ist wohl keine Option?

Ersatzteilbild Das Teil 3 gibts nur als Ganzes.
Abgesehen von den über 400€ ist der Austauschaufwand enorm.
 
super reparaturfreundlich ausgestaltet
 
Preiswerte Autos (wie übrigens auch die teureren !) werden nicht nach Gesichtspunkten der Reparaturfreundlichkeit konzipiert, sondern nach Kriterien der schnellen und damit billigeren Montagefreundlichkeit :):)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Ich meine das Teil das ich laut der Ersatzteilliste brauche wäre die Nummer 28 es ist nur ein schmaler Streifen der mit Teil 3 nicht verbunden ist und in 1 Minute gewechselt wäre. Aber dafür gleich 400 Euro bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier im Internet gabs mal einen Link von einem Gebrauchtteilehändler aus Polen, evtl. hätte der ja etwas...
Mals sehen, ob einige Forums-TN den Link noch mitteilen können, ich hatte ihn leider nicht abgespeichert.
 
hallo,
ich hatte auch mal besuch vom marder. er biß ein zündkabel durch. das schlimmste war dabei daß mir der dacia-händler nur einen kpl. satz zündkabel verkauft hat - und das für astronomische € 64 !!. ist im kfz. handel für ein paar euro zu bekommen.
beim tüv bekam ich den tip vom prüfer:
alles empfindliche mit klarlack, der ordentlich mit cayennepfeffer vermischt ist, einpinseln.
der marder kommt dann nicht mehr, wenn er einmal den cayennepfeffer geschmeckt hat. er merkt sich das und meidet in zukunft das auto.
und das klappt bei mir schon seit etwa seit 5 jahren!


Hallo zusammen!
Wer kann mir bitte helfen? Ein Marder hatt unter meiner Motorhaube gewütet:o .Wer weiß wo man diese Dämmung(Foto hinzugefügt) im internet bestellen kann.Bei uns in Südtirol (Italien) bekomme ich nur den kompletten Satz um 420 Euror.:angry:
Vielen Dank im voraus!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.207
Beiträge
1.020.659
Mitglieder
70.883
Neuestes Mitglied
Brieger
Zurück