Extoyota
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 50 kW (68 PS)
Seit ein paar Tagen wird im Motorraum und unterm Auto Motorölverlust festgestellt. Gestern stelte ich fest, dass auch der Ansaugtragt mit Motoröl versaut ist, ergo, müsste der Turbolader den Geist aufgeben, jetzt stellt sich die Frage, weg mit der Kiste oder nochmals reparieren? Bei Kilomterstand über 150000 lohnt es sich kaum, da ja die Kiste überall durch rostet. Die Türen rosteten ja schon ab Werk von innen nach außen durch, usw.
Leider hat Renault was das Rosten anbelangt seit meinem Renault 16TL bis heute nichts dazu gelernt, den ich gebraucht im Jahr 1975 gekauft hatte und, nur am Löcher flicken war. Seither habe ich Renault gemieden, bis zum Dacia.
Dazu kommt noch, dass so schön im Wechsel die Dacia Querlenker mal Links mal Rechts zum TÜV ausgeschlagen sind.
Nur, was soll man sich heute noch zu legen, Japaner ?? hatte ich auch mal 3 Stück, aber, die kochen auch nur mit Wasser und haben ebenfalls das leidige Rostproblem!
VW Betrügerkonzern??
Nee Nee, nie wieder, da hatte ich meine Ausbildung ab 1970, bastelte mir nen Käfer um, dann nen 1600 TL und dann wurde ich zwangsläufig zum Bund eingeladen.
Anschließend nen gebrauchten Golf mit 50 PS zugelegt, den ich umgestaltete und mit 85 PS Scirocco Teilen und einigen Stabilisierungen durch den TÜV bekam, ja, damals gab es nur den TÜV, sonst nix.
Danach noch 2 Opel und nen Ford Sierra und 3 Japaner, nen Toyota Corolla Compact und 2 Transporter genannt Hiace, weil der Sohnemann Moto Cross- Renne fuhr.
Und zuletzt den Dacia logan MCV.
Was NUN???
Weil, wenn nichts dazwischen kommt, das nächste Auto vorraussichtlich mein letztes Auto sein wird, und ich lieber mit meiner BMW 1100GS unterwegs bin.
BM
Leider hat Renault was das Rosten anbelangt seit meinem Renault 16TL bis heute nichts dazu gelernt, den ich gebraucht im Jahr 1975 gekauft hatte und, nur am Löcher flicken war. Seither habe ich Renault gemieden, bis zum Dacia.
Dazu kommt noch, dass so schön im Wechsel die Dacia Querlenker mal Links mal Rechts zum TÜV ausgeschlagen sind.
Nur, was soll man sich heute noch zu legen, Japaner ?? hatte ich auch mal 3 Stück, aber, die kochen auch nur mit Wasser und haben ebenfalls das leidige Rostproblem!
VW Betrügerkonzern??
Nee Nee, nie wieder, da hatte ich meine Ausbildung ab 1970, bastelte mir nen Käfer um, dann nen 1600 TL und dann wurde ich zwangsläufig zum Bund eingeladen.
Anschließend nen gebrauchten Golf mit 50 PS zugelegt, den ich umgestaltete und mit 85 PS Scirocco Teilen und einigen Stabilisierungen durch den TÜV bekam, ja, damals gab es nur den TÜV, sonst nix.
Danach noch 2 Opel und nen Ford Sierra und 3 Japaner, nen Toyota Corolla Compact und 2 Transporter genannt Hiace, weil der Sohnemann Moto Cross- Renne fuhr.
Und zuletzt den Dacia logan MCV.
Was NUN???
Weil, wenn nichts dazwischen kommt, das nächste Auto vorraussichtlich mein letztes Auto sein wird, und ich lieber mit meiner BMW 1100GS unterwegs bin.
BM
Zuletzt bearbeitet: