Unrunder Motorlauf im Standgas [vomals: Motorkontrolleuchte blinkt]

Na siehs´te! Alles wird gut!:)

Apropos gut: Bei "guter Führung" und wenn du brav artig bist,....uuuund du gaaaanz lieb fragst, dann wird dein Töchterlein dir bestimmt den Dacia leihen - gegen kleinen Obulus selbstredend! :p;):prost:

Undduckundwech!

und so lange Kia fahren bis Papa den Dacia wieder flott gemacht hat :boohoo::prost:
 
Yepp! So is dat! Kenn´ich aus eigner Erfahrung...( Hab´Sohn,... darf dann 2004er Opel fahren) :rotate:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #63
@Idefix

Keine Angst Fu darfst den MCV bestimmt dann und wann nochmal fahren. :D

Meist leihen Kindern ihren Vätern den Wagen besonders gerne dann wenn er rein "zufällig" man betankt werden müsste. ;):whistle:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #65
@Idefix

Keine Angst Fu darfst den MCV bestimmt dann und wann nochmal fahren. :D

Meist leihen Kindern ihren Vätern den Wagen besonders gerne dann wenn er rein "zufällig" man betankt werden müsste. ;):whistle:
Du kennst meine Tochter? :rolleyes: Ihre (nicht ernst gemeinte) Frage war: Wenn Sie das Auto bekomme, ob dann die erste Tankfüllung noch auf mich ging :whistle:
 
Eine Tankfüllung muss es dir schon wert sein dafür, dass sie gnädigerweise das Fahrzeug nimmt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #69
In der dritten Antwort wurde schon über das Mindesthaltbarkeitsdatum orakelt. Lebt er denn noch?
Jupp, MCV lebt noch.

Vor ungefähr 4 Monaten hatte Töchterlein ganz entsetzt angerufen, weil eine Leuchte leutete. Nach telefonischer Ferndiagnose stellte sich das als ausversehen eingeschaltete Heckscheibenheizung raus :lol: Da ich am Anfang des MCVs die Scheiben selbst mit Folie verdunkelt hatte und bei der Gelegenheit den Lötkontakt der Scheibenheizung abgerissen hatte und zu feige war einen Lötversuch zu unternehmen, ist die Heckscheibenheizung seit gut einem Jahrzehnt funktionslos. Beschlagene Scheiben (Feuchtigkeit im Karren) waren beim MCV eh nie ein Thema, außen kann man Kratzen/Sprühen....

Was den ruckeligen Motorlauf angeht, kam nix mehr von meiner Tochter. Zwischendrin hatte die Kiste Kühlwassserverlust. Keine Ahnung was es war. Meine Tochter wohnt auf einem Hof bei meiner Ex. Der Mann der dort anderer auch wohnenden Familie arbeitet bei einem "Auto-Dorfschmied" (klassische Reparaturwerkstatt). Wenn irgendwas mit der Karre ist, nimmt er es auf die Arbeit. Scheint ganz gut zu klappen.

Das Quitschen bei Lastwechsel hat das Ding immernoch. Dacia halt. Mittlerweile hat er 120.000 km drauf, 20.000 in zwei Jahren von ihr gefahren. Jetzt im Mai geht das Ding ins 12. Jahr.

Das Auto hat immer noch kein Radio. Tochter nutzt einen Bluetoothlautsprecher. Außer einem langen Kratzer auf der Seite - von einen "netten Mitmenschen" (klassicher Vandalismus) hat die Karosse bisher noch nix (*schnell-auf--Holz-klopf*).

Normalerweise würde man sagen, 'ne 21 Jährige hätte "Probleme" mit der Marke oder dem Auto, was aber bei ihr nicht der Fall ist, nur wenn sie mit ihrem Freund unterwegs ist, nehmen sie sein Auto - von ihm aus :rolleyes: Bisher hat sie noch keinen Wunsch geäußert, was anderes Fahren zu wollen (ist ja auch ne Geldfrage), also wird das Ding wohl noch ne Weile im Bestand bleiben, vorausgesetzt es "kommt" keine teure Reparatur...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #71
Weißt du, ob es hier auch weiter dieselt?
Jepp, tut es. Helmuts Perle hatte neulich Geburtstag. Ne Viertel Stunde mit ihr, dann 2 Stunden mit ihm gesprochen :D Helmut als auch MCV funktionieren noch :lol:. Am MCV muss einiges gemacht werden (TÜV) und so, bei Helmut wahrscheinlich eher auch :lol:. Aber Autos waren jetzt nicht unser Thema....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #72
Heute Whatsapp-Nachicht von Töchterlein erhalten: MCV ist über den TÜV gekommen. Zugelassen wurde er ja auch im Mai, am Montag, den 16.05.2011. Die Reno-Niederlassung wollte damals den Wagen am Freitag davor zulassen, ich sagte aber, nix gibt's.

Wer will schon, das die Erstzulassung an einem Freitag den 13ten stattfindet ;)
 
Um Zündstörungen einem Zylinder zuordnen zu können, muss ET061 Erkennung Zylinder 1 (per OT-Geber + Klopfsensor) abgeschlossen sein.
Muss ET061 extra angestoßen werden oder wird ET061 automatisch angestoßen, wenn bei laufendem Motor das Menü ( (Systemparameter --> Motorkontrolle --> Zündung/Vorglühen) aufgerufen wird, wo ET061 drin steht?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.017.001
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück