Motor stottert, Kontrolllampe leuchtet

sraL91

Mitglied
Fahrzeug
DACIA LOGAN MCV BJ: 08.08.2008
Hallo Leute,

bei meinem Dacia Logan hat gestern Abend beim starten das Auto gestottert und es hat sich angehört wie ein Traktor.
Als ich versucht habe vom Fleck zu kommen, hat es sich angefühlt als wäre die Handbremse gezogen und dann hat die Motorkontrollleuchte angefangen zu blinken.
Heute morgen wollte ich nochmal danach schauen und der Fehler was wie weggeblasen. Bin dann zum Test einmal um den Block gefahren und mir ist nichts aufgefallen.
Allerdings hör ich jetzt, wenn ich an der Ampel stehe so ein blechernes Geräusch. Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte ?
Sorry wenn die Informationen etwas unverständlich sind. Ich bin noch Fahranfänger und das ist mein erstes Auto.

Danke
 
Zündaussetzer.8 Ventiler?
Schaue mal ob Die Zündspule Risse auf der Unterseite hat,dann reagiert sie auf Feuchtigkeit.
 
Fahr vorsichtig zur Werkstatt und lass den Fehlerspeicher auslesen.
Möglicherweise gibt es da ein Hinweis auf ein Problem. Ohne das Verhalten deines Logan abzuklären, würde ich keine größeren Strecken fahren. Wenn überhaupt.
 
Ging das Problem gestern während der Fahrt weg?
Oder bist Du nicht weiter gefahren?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Danke für die schnellen und vielen Antworten.
Also ich bin Freitags normal von der Arbeit nach Hause gefahren. Da war noch nichts. Samstags gegen Abend wollte ich schnell einkaufen gehen und dann hat er diese Probleme gemacht. Bin dann auch nicht gefahren, da ich auch nicht wirklich vom Fleck gekommen bin. Heute morgen war dann wieder soweit alles normal. Bis auf das Geräusch
 
Das mit dem Geräusch kann rein subjektiver Natur sein. Wenn man mal ein Problem gehabt hat, hört man nur genauer hin.
Das habe ich, seit dem der Zahnriemen wegen einer defekten Spanrolle nochmals gewechselt werden musste. Auch wenn meine Frau mir noch so oft versichert, dass sich das Auto normal anhört......
Für mich klingt er seltsam.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
War nun in der Werkstatt. Im Bericht steht "Zündaussetzer 4. Zylinder" In folge dessen wurde der Fehlerspeicher gelöscht und mir wurde gesagt dass es damit zu 80% erledigt sei...
Bin mal gespannt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.910
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück