Motor startet nicht, ABS und ESP Leuchten gehen nicht aus

sanderofrank

Mitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway
Baujahr
2018
Motor startet nicht, ABS und ESP Leuchten gehen nicht aus. Gibt es eventuell eine Sicherung ?
 
hast du vielleicht am schlüssel rumgebastelt, und den tranponder von der wegfahrsperre verschlampt?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Von was reden wir hier, Diesel oder Benzin?

Mal mit dem anderen Schlüssel probiert, nicht das der Transponder nicht mehr erkannt wird.
Es ist ein Benziner ( noch genug im Tank ), Zweitschlüssel leider auch ohne Erfolg. Noch ein Merkmal :
Beim Einschalten der Zündung ertönt ein zweimaliger Piepton
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Danke für die freundlichen Bemerkungen, bitte keine weitere, einen schönen Abend noch
 
Beim Einschalten der Zündung ertönt ein zweimaliger Piepton

Das hatte ich schon mal in einem Renault Forum gelesen, 2maliges Piepen usw.. Schlüssel getauscht, daran lag es auch nicht, Batterie wenig Spannung usw.. und da soll es am Zentralen Steuergerät gelegen haben, das ein Eprom einen Überspannungschaden hatte. Denn unsere Fahrzeuge sind ja nicht so Renaultfremd in einigen Bauteilen. ;)
Kann natürlich auch noch was anderes sein. Das kann man leider so nicht aus der Ferne sagen.

Gruß Speedy81
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.209
Beiträge
1.020.677
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück