Motor springt nicht mehr an TCe115

Daciafuxx

Mitglied Gold
Fahrzeug
Renault Trafic dci 95 Expression
Baujahr
2017
Hallo Dokkergemeinde,

Habe gerad meinen in die werkstatt schleppen lassen.
Kinder nach Hause gebracht. Eingestiegen. Schlüßel gedreht...und der motor dreht nur aber springt nicht an.
2. Schlüssel ausprobiert selbe spiel.
Beim 2. Versuch ging er kurz an lief wie auf 2-3 pötten und ging dann wieder aus.
Werde dienstag berichten.

Frohe ostern
 
Ich drücke die Daumen, dass es nur eine Kleinigkeit ist, die den Fehler verursacht.
 
Das hört sich ganz nach einem Problem mit dem Zündschloss / der Wegfahrsperre an!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Motorkontrolllampe ist auf jeden fall nicht angegangen.
 
Daumendrück, dass es einfach und schnell zu beheben ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Ez 12/2014 km 89122
Garantie... HATTA
 
Wenn es die Wegfahrsperre wäre, würde der Motor zunächst ganz normal anlaufen und nach einigen Sekunden ausgehen wie abgestellt. Ich würde eher auf Motorsteuerung tippen, wenn er nur auf 3 Zylindern lief.
 
Braucht niemand, erst recht nicht an Ostern. Hab keine Ahnung, welches Wehwehchen dein Auto entwickelt hat, aber Daumen sind gedrückt, dass es nur eine kleine Sache ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
So ... gerad schlüßel zur werkstatt gebracht. Meister setzt sich rein... dreht schlüssel... motor springt an... aber die abs-leuchte bleibt an.
So dann schauen wir mal
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
So erste rückmeldung vom autohaus.
Keine Fehler im Speicher... Das Auto Sprang die ganze woche an... dann wollte der meister das auto zum lackierer bringen, war eh für nächste woche geplant, er wollte starten... und nix geht an.
Er hat jetzt datauf hin eine neue Benzinpumpe eingebaut. Montag vor ort kann ich dann alles mit ihm bereden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Nabend zusammen.
Hier mein Feedback:

Der Grund für das Problem war die Benzinpumpe.
FEHLER laut Fehlerspeicher, laut Werkstattmeister, war zu niedriger Druck. Daraufhin der Austausch der Benzinpumpe.

Gruß SImon
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.738
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück