Motor springt nicht an

Joe Lackey

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sondero ll
Hallo, ich habe das problem das ich heute morgen zu inpektion bin das fahrzeug abgestellt und es dann niccht mehr ansprang und die zentralveriegelung funktioniert seitdem auch nicht mehr. Wer weiß was brauche das auto sehr dringend beruflich. Vielen Dank im voraus.
 
BATTERIE VOM SCHLÜSSEL WECHSELN !!!!!! Die Wegfahrsperre unterbricht die Kraftstoffzufuhr wenn der Schlüssel nicht erkannt wird .... da kannst du bis Ostern starten ...

Zweitschlüssel !!!!!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Mit dem zweit schlüssel geht es auch nicht, batterien wurden an beiden schlüsseln gewechselt
 
Die Batterie im Schlüssel ist für die Funkfernbedienung der Türen. Die haben überhaupt nix mit der Wegfahrsperre
zu tun.

Es gibt etliche Autos mit einem Funkschlüssel und einem manuellen ohne Batterie,... damit fährt das Auto auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es sich hier um eine technische Frage handelt, könnte man sein Fahrzeug erst mal genau beschreiben.
Motortyp, Baujahr, Kilometerstand ect. wären einige Stichpunkte.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Dacia sandero ll baujahr 2017, 0,9 liter hubraum, automatik getriebe, km stand 49000
 
sicherungen-fahrgastraum-generation-iia-jpg.7530


Man könnte die Sicherungen 11, 19, 25, 32 und 37 überprüfen.
 
Bei mir war mal die Batterie leer (trotz Warnzeichen Licht angelassen - das war dumm), da ging die Zentralverriegelung auch nicht mehr und natürlich sprang er nicht mehr an...
...aber der Schlüssel war OK.
 
Hallo, ich habe das problem das ich heute morgen zu inpektion bin das fahrzeug abgestellt und es dann niccht mehr ansprang und die zentralveriegelung funktioniert seitdem auch nicht mehr. Wer weiß was brauche das auto sehr dringend beruflich. Vielen Dank im voraus.
Warum kümmert sich nicht die Werkstatt darum, wenn dein Fahrzeug eh bei der Inspektion ist?
 
Freie Werkstatt, keine Ahnung von der Dacia Technik?
 
Warum kümmert sich nicht die Werkstatt darum, wenn dein Fahrzeug eh bei der Inspektion ist?
Guck mal auf die Uhrzeit der Frage. Werkstatt geschlossen und er braucht morgen Früh sein Auto.
Freie Werkstatt, keine Ahnung von der Dacia Technik?
Was hat eine Freie Werkstatt damit zu tun? Ich bin nach Ablauf der Garant. auch in einer. Wo steht das es deren Fehler ist? :exclaim:
 
... und es dann niccht mehr ansprang und die zentralveriegelung funktioniert seitdem auch nicht mehr ...
"Springt nicht mehr an" ist nun keine exakte Fehlerbeschreibung.
Dreht der Anlasser?
Wenn ja, leicht oder unregelmäßig?
Das wollte ich auch gerade fragen ... aber darüber hinaus könnte man auch beschreiben ob die Kontrolllampen überhaupt angehen, wenn man die Zündung anschaltet, und was sonst noch so passiert oder nicht. Hört man z.B. nach dem Einschalten der Zündung kurz die Benzinpumpe laufen? Ah, wir wissen ja nicht mal ob es ein Benziner ist ...
 
Ist vielleicht sehr abwegeig, aber wir haben hier im Kreis einen BOSCH Dienst, da durfte man sein Auto nicht in einem bestimmten Bereich des Hofes abstellen.
Zentralverriegelung UND Wegfahrsperre waren blockiert.
Auto mit dem Schlüssel öffnen, etwa 10 m nach vorne schieben und alles war wieder gut.
Keine Ahnung was da gestört hatte, aber einen Versuch wäre es wert, oder?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück