Motor schaltet sich bei ca. 2500 R/m ab

Ossi Schimek

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Pickup Pitesti (R) 4x4 Bj 2006
Hilfe!
Mein Dacia pickup 4x4 single cab BJ 2006 F8Q Motor 1,9 Diesel dreht seit Getriebewechsel nur bis 2400 und geht dann schlagartig aus. Springt sofort wieder an,
Dieselpumpe geprüft, Kurbelwellensensor neu, Kabel auf Durchgang geprüft.
Wer weiss Rat??
Lg Ossi
 
Seit Getriebewechsel.....vertauschter Stecker irgendwo ? Was sagt der Fehlerspeicher ?
 
...während der Fahrt, d.h. in jedem Gang? Und auch im Stand beim Hochdrehen?

... Fehlfunktion vom Drehzahlbegrenzer?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Der Mechaniker hat gemeint, Sensor defekt, oder so ähnlich. Zur Erklärung, ich hatte es in der Renault Werkstatt, die wissen aber auch keinen Rat mehr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, Während der Fahrt im Stand beim hoch drehen, und in jedem Gang. Das verrückte: er springt sofort wieder an!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Habe gerade mit dem Mechaniker telefoniert. Die Fehlermeldung lautet Kurbelwellen Sensor Signal fehlerhaft und der Sensor hat 660 Ohm Widerstand, eine zweite Fehlermeldung war sporadisch Wegfshrsperre Signal fehlerhaft. Die Dieselpumpe wurde geöffnet und gereinigt. Kein Nachweis von Spänen oder Korrosion
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Danke für den Hinweis, muß ich nachfragen....
Danke Euch allen für heute...die Verzweiflung nimmt ab ;-)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Hallo und guten Tag.
Mein "Schrauber" hat genau den Fehlercode "Kurbelwelle - unplausibles Signal" gehabt.
Die Renault Fachwerkstatt weis auch nicht weiter, darf die Pläne nicht herausgeben.
Was ihm extrem helfen würde, wär ein Schaltplan vom Steuergerät (Blindbelegung etc.) wie kann ich an so etwas rankommen?
Da der Motor ja anspringt und bis ca. 2500/R/m dreht, fällt die Wegfahrsperre als Fehlerquelle aus.
Alle Kabel sind durchgemessen und o.B.
Ich kann leider kein rumänisch, sonst hätte ich mich in FAQs mal schlaugemacht.
Verzweiflung nimmt zu....
LG
Ossi
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Renault und der Schrauber sagen ja......
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bin aus dem Raum Nürnberg, falls jemand aus der Gegend ist, kann er mich ja mal telefonisch kontaktieren.
Würde mich freuen...
LG Ossi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ersatzteilkatalog

Suche - 8201040861 es sollte möglichst auch der Stecker Reparatursatz verbaut werden (vorher Steuergerät einschlafen lassen, Batterie trennen, Steuergerätestecker demontieren), da dies eine Problemstelle ist. Deshalb die Frage, ob der Widerstand auch vom Steuergerätestecker aus gemessen wurde.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.496
Mitglieder
70.868
Neuestes Mitglied
FBNdac
Zurück