Motor geht während der Fahrt aus

hosil

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI
Hallo, ich verfolge das Forum schon eine Weile und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Silke. Ich komme aus Niedersachsen und fahre seit dem letzten Jahr einen Dacia Logan MCV 1.
Allen noch ein unfallfreies Neues Jahr!
Habe eine Frage, auf die ich noch nicht recht eine Antwort finden konnte.
Seit kurzem geht der Motor meines Dacia (Benziner) während der Fahrt gerne mal aus. Immer (!) auf den ersten 200 bis vielleicht 400 Metern, und nur (!) in kaltem Zustand.
Das passiert auch nur, wenn ich z.B. am Gefälle runterschalte und die Kupplung trete. dann geht die Drehzahl schlagartig runter (ist auch während einer Probefahrt in der Werkstatt aufgefallen). Rolle ich die gleiche Strecke, sagen wir mal im 2. Gang und ohne Runterschalten, passiert nichts. Der Motor lässt sich problemlos wieder starten. Keine komischen Geräusche im Leerlauf.
In der Werkstatt wurde das Fahrzeug ausgelesen, allerdings ohne Ergebnis. Auspuff und die Filter sind in Ordnung, Kerzen lt. Mitarbeiter sind eigentlich nicht nötig zu wechseln.
Allerdings hatte er die Idee, dass ein Sensor (Kühlmittel?) dem Motor irgendwie ein falsches Signal geben könnte.
Das ist der einzige Ansatzpunkt, den wir haben.
Hat vielleicht jemand hier noch eine Idee, woran es noch liegen könnte?
Hab das Auto zwar jetzt im Griff, sehr beruhigend ist es allerdings nicht, diese Ungewissheit...
Danke
hosil
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.802
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück