Montagsauto vs. Transformers

wolfsmond55

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2017
Wir haben seit 09.08.2017 einen Neuwagen Dacia Dokker TCe 115 Laureate (Kometen-Grau-Metallic) vom Händler abeholt. Bei der Übergabe war fast alles O.K. Fast... bei der abnehmbaren Zugvorrichtung lies sich der Schlüssel nicht abziehen - Steckdose war falsch montiert, georderte Einstiegsleisten sind nach mehrmaligen Tür öffnen/schließen abgefallen.
Wir machten vom ersten Tag an Fotos vom Auto. Gestern fiel mir beim näheren betrachten der Fotos auf, das sich das Dach in seiner Form verändert ?!?
Und zwar immer dann, wenn es längere Zeit in der prallen Sonne steht.
Die Wulst neben der Dachreling zur Frontscheibe hin (Beifahrerseite) hatte erst eine kleine DELLE, dann eine erkennbare Beule, gestern verschwand der FALZ und heute verformt sich allmählich das Dach Richtung Fahrerseite und die andere Wulst (Fahrerseite) hat auch schon eine kleine Delle.

Kann uns jemand Ratschläge geben oder hatte jemand auch dieses Problem.

Haben morgen Termin beim Händler

MfG

16.08.2017 - 10.01.jpg 19.08.2017 -.jpg 20.08.2017.jpg
 
Du hast einen Laureate M. M wie Mutant.
Nein, mal im Ernst, das sieht übel aus.
Gut, dass du Fotos hast. Also ab damit ins Autohaus.
Unser ehemaliger Dokker hatte so was übrigens nicht und so eine Sache ist mir auch nicht bekannt.
Viel Erfolg bei der Reklamation.
 
Sieht aus, als wäre der mal heiß verformt worden.
 
Sehr kurios. Nein, unserer macht das nicht...
Und der stand diesen Sommer öfters in der Hitze in der Sonne.
 
uii, ich denk mal da ist der dachspriegel, also das versteifungsteil, nicht mit der dachhaut verklebt. deshalb wirft sich das blechdach in der hitze auf. ist aber nur ne vermutung.
 
Ich kann dir leider auch keine Tipps gegen, ich habe so etwas noch nie gesehen, oder davon gehört.

Ich drücke dir aber die Daumen und hoffe ganz, ganz fest für dich, das Dacia die Sache unkomplizert und schnell regelt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.766
Mitglieder
70.942
Neuestes Mitglied
hw_bln
Zurück