• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

Moin aus Niedersachsen

Bredi1

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90
Moin liebe Dacia-Gemeinde, ich möchte mich mal eben vorstellen, ich bin der Jens 52 Jahre jung komme aus Niedersachsen und besitze seit ca. 3 Monaten meinen ersten Dacia.
Ich habe selten ein Auto mit so vielen (lieben) Widersprüchen besessen........bitte, bitte ist nicht böse gemeint.:kuscheln:.
Ich fange mal an, die Ausstattung ist echt gut (Laureate), leider kostet die Popoheizung (nein brauche ich nicht unbedingt), unverhältniss mäßig viel Geld ich Glaube 500€ oder so, dann bin ich echt überrascht,die Verarbeitung ist echt gut, selbst auf Kopfsteinpflaster gibt es kein Geknackte oder Geknirsche,wo zum Teufel sitzt der Regler für die Höhenverstellung der Scheinwerfer.......grins.
Will man mal schauen wie diese funktioniert........öffnet man die Haube......wow die hat eine Haubenlifter.......cool, die Verstellung der Scheinwerfer funktioniert über Bowdenzüge....wie 1960, hm eine eventuelle Reparatur wird später wohl auch kein Vermögen kosten.....auch wieder gut.
Gehst du um den Wagen herum ist das Dachgummi hinten einfach 3cm zu kurz abgeschnitten worden, öffnest du dann den Tankdeckel,(mit Schlüssel) schaut dich ein Tankstutzen an der quasi aus den Blechkleid geschnitten wurde,öffnest du dann den Kofferraum .........hui ich habe ein vollwertiges Reserverad.....sehr schön.
Der kleine Motor mit seinen 90 PS zieht recht gut durch.........nur Schaltvorgänge dauert durch den gefühlt einen Meter langen Schaltweg ziemlich lange,der Spritverbrauch ist völlig ok, um die 6 Liter, nur wieso wird der Motor ab 150 km/h so träge?
Start Stopp nervt, der Comfortblinker ist genial......ach ich würde bestimmt noch mehr Dinge aufführen können.
Bisher hat der Dacia meine Erwartungen voll erfüllt.............so das wars erst einmal von meiner Seite.......:D

Anzeige
Fahrzeug
Dacia Duster 1,5 dCi 4x4 (109 PS) Phase I FL Bj 11/2013
Baujahr
12.2013
Willkommen in der Anstalt, viel Spass beim Lesen, Fragen, Antworten ud Ergebnissen mitteilen.

Gruss Holger

J_R

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.5 dCi 110Ps
Baujahr
2015
Moin liebe Dacia-Gemeinde, ich möchte mich mal eben vorstellen, ich bin der Jens 52 Jahre jung komme aus Niedersachsen und besitze seit ca. 3 Monaten meinen ersten Dacia.
Ich habe selten ein Auto mit so vielen (lieben) Widersprüchen besessen........bitte, bitte ist nicht böse gemeint.:kuscheln:.
Ich fange mal an, die Ausstattung ist echt gut (Laureate), leider kostet die Popoheizung (nein brauche ich nicht unbedingt), unverhältniss mäßig viel Geld ich Glaube 500€ oder so, dann bin ich echt überrascht,die Verarbeitung ist echt gut, selbst auf Kopfsteinpflaster gibt es kein Geknackte oder Geknirsche,wo zum Teufel sitzt der Regler für die Höhenverstellung der Scheinwerfer.......grins.
Will man mal schauen wie diese funktioniert........öffnet man die Haube......wow die hat eine Haubenlifter.......cool, die Verstellung der Scheinwerfer funktioniert über Bowdenzüge....wie 1960, hm eine eventuelle Reparatur wird später wohl auch kein Vermögen kosten.....auch wieder gut.
Gehst du um den Wagen herum ist das Dachgummi hinten einfach 3cm zu kurz abgeschnitten worden, öffnest du dann den Tankdeckel,(mit Schlüssel) schaut dich ein Tankstutzen an der quasi aus den Blechkleid geschnitten wurde,öffnest du dann den Kofferraum .........hui ich habe ein vollwertiges Reserverad.....sehr schön.
Der kleine Motor mit seinen 90 PS zieht recht gut durch.........nur Schaltvorgänge dauert durch den gefühlt einen Meter langen Schaltweg ziemlich lange,der Spritverbrauch ist völlig ok, um die 6 Liter, nur wieso wird der Motor ab 150 km/h so träge?
Start Stopp nervt, der Comfortblinker ist genial......ach ich würde bestimmt noch mehr Dinge aufführen können.
Bisher hat der Dacia meine Erwartungen voll erfüllt.............so das wars erst einmal von meiner Seite.......:D

Moin und willkommen hier,

also zu erstem hat meine SH 2015' (die ich unbedingt wollte) 200€ extra gekostet;).
zu 2: die Verstellung der Scheinwerfer wurde ca. 1990 Pflichteingeführt, sogar bei LKWs;)
zu 3: 6 Liter ist doch Super, was hast du erwartet: 0,9 L Hubraum:)

Die anderen dinge kommen schon noch, fahr ihn erst mal etwas:)

Ein bisschen Spaß muss sein, nicht böse gemeint:).

Saphura

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
Baujahr
2018
Moin, moin und ein herzliches Willkommen hier bei den Verrückten :alcohol::hammer::naughty::prost::kuscheln::clap:

romulus

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway II TCe 90 Prestige
Baujahr
2016
Willkommen im Sandero...äh Dacia Club. Schön wenn Du zufrieden bist. Bin ich auch und ich habe mich über die gleichen puristischen Lösung gewundert wie Du. Eben Dacia Like. Aber nach etwa 5000 Km "Schongang" geht meiner doch recht flott. So etwa in 130 sek. ist der schon auf 170 Km/h !!! Geht doch :dance: Naja mein vorm Finanzamt versteckter Lambo ist minimal schneller auf Touren :cool:

Wie gefällt dir unser Forum / unsere Website im Sommer 2018?

• Note 1 (sehr gut)

Stimmen: 74 32,3%
  • Note 2 (gut)

Stimmen: 106 46,3%
  • Note 3 (befriedigend)

Stimmen: 24 10,5%
  • Note 4 (ausreichend)

Stimmen: 9 3,9%
  • Note 5 (mangelhaft)

Stimmen: 6 2,6%
  • Note 6 (ungenügend)

Stimmen: 10 4,4%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik
Anzeige