• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Moin aus Hamburg

toschi HH

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV I
Baujahr
2012
Moin aus Hamburg,
wir (Thorsten&Andrea) fahren seit 2013 einen Logan MCV I.Wir lieben unser Autochen,es hat uns immer treu und brav dahingebracht wo wir hinwollten,außerdem ist sie ein Arbeitstier mit Laderaum satt.Nach einem Motorschaden geht sie in die Ukraine aber morgen geht es Richtung Flensburg,haben da was schönes gefunden.Einmal Dacia immer Dacia.Hier im Forum bin ich seit längerem stiller Mitleser.Durch Usermeinungen auf einer Dacia-Seite bei FB hab ich mich für eine Registrierung entschlossen.
Thorsten
 

Anhänge

  • IMG_20200804_115050.jpg
    IMG_20200804_115050.jpg
    307,7 KB · Aufrufe: 11

Doldini

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90 gepimpt
Baujahr
2015
Willkommen an Board.....
 

zaubi

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Stepway Blue dCi 95
Baujahr
2020
Herzlich willkommen.
Mal so am Rande gefragt: nach wieviel gefahrenen Kilometern hat der Motor aufgegeben?

Gruß Michael
 

toschi HH

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV I
Baujahr
2012
Mag ich garnicht öffendlich beantworten,ist mir peinlich,aber wer Schei*e baut muß sich dazu bekennen(hab ich so belernt).
Lange Rede kurzer Sinn,war bisher immer eine Pflegeschlampe,Waschanlage ja,alles andere macht die Werkstatt.Ölstand?Wozu gibt es die Kontrolleuchte,oder Laufleistung Zahnriem ...... Werkstatt.
Unser Maschienchen hat 133417 km auf dem Pleuel.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gebt mir bitte eine 2.Chance.Ich will nicht vom Daciavölkchen verjagt werden,wir sind ein Völckchen für sich und bevor ihr mich mit Öldosen steinigt und mich mit dem gerissenen Zahnriem(66.000km Laufleistung) auspeitscht, unsere nächste wird auch wieder eine Dacia.Morgen machen wir unsere Probefahrt.
 
Zuletzt bearbeitet:

koweb

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway 0,9 90 PS eco
Baujahr
2013
Hallo herzlichst willkommen in der Runde :rotate:
Gruß Klaus ;)
 

toschi HH

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV I
Baujahr
2012
Bitte,wenigstens für unsere Kinder und meine Frau,alle sind wir tieftraurig das unsere Kapartenziege geht,außerdem muß Jasmin's Keller ausgeräumt werden.Unsere Karpatenziege fehlt an jeder Ecke.
 

Perkel

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dokker Comfort Tce 130 GPF
Baujahr
2019
Willkommen im Forum und Grüße aus dem Norden. Vor allem wenn deine weiteren Beiträge so lustig sind wie deine Vorstellung :D
 

zaubi

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Stepway Blue dCi 95
Baujahr
2020
Nun ja, aus Schaden wird man klug. Einige Dinge kontrolliere ich regelmäßig an jedem meiner Autos: Ölstand, Kühlwasserstand und einen Blick zur Bremsflüssigkeit ist auch nicht verkehrt. Und das Wischwasser sollte man auch nachfüllen, wenn es alle ist. :rotate:
Ich denke, beim nächsten Auto wirst Du es anders machen. Für Fehler wird man hier in Mitteleuropa schon lange nicht mehr gesteinigt. Außer: "Er hat Jehova gesagt" :D

Gruß Michael
 

toschi HH

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV I
Baujahr
2012
Puh,glück gehabt.Probefahrt wurde gemacht,nächste Woche steht die "Neue"vor der Tür.Die Kinder freuen sich besonders.Endlich hat der Alte mal ein Radio mit Bluetooth und USB Anschluß im Auto.
 

Anhänge

  • IMG_20201013_124733.jpg
    IMG_20201013_124733.jpg
    219,7 KB · Aufrufe: 7

Decoybird

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
NISSAN Qashqai 1,2 Acenta CVT-Automatik Connect
Baujahr
2015
Moin Moin.

Stimmt aus Schaden wird man klug, was mich wirklich brennend interessiert ist: Wieso eigentlich Die? Zitat: nächste Woche steht die "Neue"vor der Tür. Zitat Ende.

Gruß DECO
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 114 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 451 18,6%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 674 27,7%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 522 21,5%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 449 18,5%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 186 7,7%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 33 1,4%