• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Moin aus dem hohen Norden


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

raccoonhotel

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90
Heh racoonhotel, wirklich nette Geschichte. Ich wäre geplatzt. Willkommen ! Grüße

Du kannst mir glauben, dass ich ein paar Mal kurz davor war. :bang: Bei der ersten geplatzten Übergabe bin ich vor die Tür gegangen und habe versucht, mich halbwegs ruhig zu halten. Meine Freundin hat dem Händler gesagt: "Geh´jetzt besser nicht raus. Der explodiert gleich!". So war es auch. Hätte er mich in diesem Moment angelabert, wäre es laut geworden. Sehr laut.

Hatte ich eigentlich schon erzählt, dass ich mit der Karre auch schon beim Tanken beschissen worden bin? Es war nicht viel raus aus dem Tank, aber der Sprit gerade recht günstig. Wollte also nachfüllen. Hätten ca. 15-16 Liter sein dürfen, die Säule war der Meinung, dass ich 28 Liter getankt habe. Gespräche mit der Bedienung waren sinnlos. "Da stimmt ihr Bordcomputer nicht!" (Der hat damit rein gar nichts zu tun. Ich hatte schon mehrfach getankt und wußte, was die Kiste im Schnitt verbraucht). Auch ein Anruf bei der Chefin war nicht zielführend. Mir hätte ein "wir überprüfen das" schon gereicht. Oder wenigstens ein Wort der Entschuldigung. Aber ich wurde behandelt, wie ein Windelpupser. Auch, dass die Säule beim Tanken sehr langsam war und rappelte, wie ein Scheintoter an Starkstrom interessierte die nicht. Das Eichamt schon. :angel:

was soll man damit? Hab mir mal einen ausgeliehen, aber das Mistvieh hat nicht eines meiner Wäscheteile gewaschen...;)

Es ist ein Irrglaube, dass Waschbären waschen. Das Wort Waschbär leitet sich vom rechtstheinischmittelhochdeutschem Wort für "waschbar" ab. 30°C Buntwäsche ohne Schleudergang machen die klaglos mit. Wenn man Glück hat, lecken sie das Bullauge von innen sauber. Das wars dann aber auch schon mit "waschen"
 
Zuletzt bearbeitet:

Fiedde1887

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
Baujahr
2017
Moin. Ich will nur anmerken, dass der Norden ab der Eider anfängt ;) Gruß ein Flensburger
 

raccoonhotel

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90
Moin gordini,
du darfst alles machen, nur nicht den Fehler, manches was ich schreibe, ernst zu nehmen! :D
:dance:

Nö, ich züchte Kompaktwaschbären. Die sind klein und genügsam. Da passt ein ganzes Rudel in den Steppi. :lol:

Es ist ein Irrglaube, dass Waschbären waschen. Das Wort Waschbär leitet sich vom rechtsrheinischmittelhochdeutschem Wort für "waschbar" ab. 30°C Buntwäsche ohne Schleudergang machen die klaglos mit. Wenn man Glück hat, lecken sie das Bullauge von innen sauber. Das wars dann aber auch schon mit "waschen"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
32.323
Beiträge
772.919
Mitglieder
50.551
Neuestes Mitglied
Sebastian L.

Hast du vor, dir in naher Zukunft ein Elektroauto zuzulegen?

  • Ja, als alleiniges Auto

    Stimmen: 3 9,7%
  • Ja, als Zweitwagen (z.B. für die Stadt)

    Stimmen: 2 6,5%
  • Bin (noch) unentschieden

    Stimmen: 1 3,2%
  • Nein, ich bin mit meinem "normalen" Dacia glücklich!

    Stimmen: 25 80,6%