Mögliche Schäden am Blechfalz durch Serienwagenheber, Abhilfe wie?

vanfan

Mitglied
Fahrzeug
Dokker Comfort Tce 100 GPF
Hat jemand mit Erfolg Schäden am Lack des Blechfalzes am Aufnahmepunkt verhindert, z.B. mit Unterlegen von einem Stück Fahrradschlauch? Meine Autos waren stets leicht, und ich bevorzuge transporable Scherenwagenheber, die haben aber nur die Kerbe. Oder gibt es Gummiteile, die hier vermitteln können?Aif einer Seite Kerbe, auf der anderen eine Erhöhung, die in die üblichen Kleinwagenheber passt?
 
Habe einen "kleinen" HydraulikheberStck. Holz drüber. gut isss
 
der wagenheber ist doch sowieso nur für den fall einer reifenpanne gedacht.

zum wechsel der räder sommer/winter würde ich mir so eine krücke sowieso nicht antun.
 
Hat jemand mit Erfolg Schäden am Lack des Blechfalzes am Aufnahmepunkt verhindert,
Ich hatte zwar noch nie einen Platten am PKW den ich direkt vor Ort wechseln mußte, aber ich wechsel 2 mal pro Jahr meine W und S Reifen selber.
Der Blechfalz bei unserem Duster hat noch keinen Kratzer oder Schäden (wenn man die richtigen Ansetzpunkte verwendet. Und nein ich verwende keine Gummischoner und auch nicht diesen Wackel Dackel Scherenheber. Was sollen da für Schäden auftreten?
 
Bei mir brach ein Stück Unterbodenschutz ab (ich verwende ein Stück Holz als Unterlage für meinen Wagenheber). Aber ob das mit dem Gummiding nicht passiert wäre?
 
Bei mir brach ein Stück Unterbodenschutz ab (ich verwende ein Stück Holz als Unterlage für meinen Wagenheber). Aber ob das mit dem Gummiding nicht passiert wäre?
Nein, weil Gummi nachgibt und flexibel ist.
 
An der Vorderachse suche ich mir immer einen Schraubenkopf der Achsbefestigung. An der HA hebe ich direkt am Längslenker an. Das hat auch den Vorteil, dass das Rad sofort gehoben wird und nicht erst die Feder entspannt werden muss. Rosten tut auch nichts!
 
Zurück