Modellwechselrabatt

Tobi65

Mitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway Prestige TCE 90 LPG
Baujahr
2019
Hallo zusammen, hier ist noch ein „Neuer aus Franken“ und freu mich auf eure Gemeinschaft und auf viele, viele Infos.

Heute wollte ich mir schon einen Sandero Stepway LPG bestellen, doch dann hab ich es doch noch gestoppt.
Ich habe erfahren, daß in 2019 ein neues Modell für den Sandero angekündigt ist.

Jetzt bin ich unentschlossen und überlege auf das neue Modell zu warten.
Eine Frage zum Rabatthandling von Dacia.
Kann man vor einem Modellwechsel mit einem nennenswerten Neuwagenrabat beim Händler kalkulieren .
Bei anderen Marken ist das ja so, dass ein hoher Rabat für das ,alte Modell‘ gewährt wird.
Wie ist das bei Dacia ?
 
Rabatt

is bei Dacia nicht

Darum umschwärmt mich gerade der örtliche Zitronenhändler
 
Dacia gibt keinen Rabatt. Die produzieren nicht auf Halde und man muß locker 6 Monate auf einen bestellten Wagen warten. Die haben es nicht nötig mit Rabatt um Kunden zu buhlen.
 
Dacia hat eh schon Probleme mit der Lieferung. Dazu kommt die neu angepasste Motorisierung wegen
der Abgase. Am Montag war ich im Autohaus. Zwei Fahrzeugtransporter blockierten alles, um die Neufahrzeuge
abzuladen. Heute war ich wieder da. Keiner von den Neufahrzeugen stand da auf dem Hof.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Ok danke, wenn kein „Altmodell-Rabatt“ zu erwarten ist werde ich wohl auf das neue Modell warten.
Mein alter hat noch 1 Jahr TÜV :)
 
Dann warte lieber noch 2 bis 2,5 Jahre.
Wer im 1. Jahr ein neues Fahrzeug kauft bekommt erfahrungsgemäß den Ärger der Kinderkrankheiten oft mit dazu.;)
 
Mein alter hat noch 1 Jahr TÜV :)
Dann würde ich 6 bis 9 Monate vor TÜV-Ende bestellen. Und mit "Glück" bekommst Du dann automatisch einen aus der neuen Produktion. Je nachdem, wann die Produktion des neuen startet und deiner produziert würde.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück