MNE - Kartenupdate: Wann (zeitlich) ist der Kauf sinnvoll?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Bigfoot29

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan II MCV
Baujahr
2016
Ich plane aktuell, für mein MNE die DACH-Karten via 2-Jahres-Abo zu aktualisieren. Da ich aber gern beim ersten (und letzten) Sync gern jeweils die aktuellen Quartals-Karten haben möchte, die Frage an euch:

Wisst ihr, wann die Karten jeweils aktualisiert werden? Oder stehen z.B. schon am 01.01. die Kartendaten für das erste Quartal 2019 bereit?

Regards, Bigfoot29
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Hmmm... interessant. - Wobei das nicht beantwortet, wann dieses Update sichtbar ist. (Nicht, dass ich das JETZT mache und noch bis Sommer die Daten von 12/18 habe...)

Ziel ist es, bei einem 2-Jahres-Abo 3x eine aktualisierte und dann auch noch jeweils aktuelle Karte zu haben. Einmal bei Abo-Start (ergo: Q1/19), einmal in einem Jahr (Q1/19) und einmal kurz vor Einde (Q1/20).

Regards, Bigfoot29
 
Ziel ist es, bei einem 2-Jahres-Abo 3x eine aktualisierte und dann auch noch jeweils aktuelle Karte zu haben. Einmal bei Abo-Start (ergo: Q1/19), einmal in einem Jahr (Q1/19) und einmal kurz vor Einde (Q1/20).

Na dann träum mal schön weiter.....
So aktuell, wie Du es Dir wünscht, ist Dacia bei den Karten nicht.
Mein Tip:
Fingerprint ziehen und in die Toolbox schauen, da wird Dir das aktuelle Update angezeigt.....
 
Hallo zusammen,
was ist eigentlich die aktuelle Karte? Habe unseren Lodgy seit Mai 2017 Gab es seitdem überhaupt eine Aktualisierung?
 
Hallo zusammen,
was ist eigentlich die aktuelle Karte? Habe unseren Lodgy seit Mai 2017 Gab es seitdem überhaupt eine Aktualisierung?
Hallo
soviel wie bekannt Q2-18, aber mußt mal in der Toolbox nachschauen, könnte ja was "Neues" sein :rolleyes:
Gruss Klaus ;)
 
Zur Zeit wird in der Toolbox die Version 7.2 angeboten. Das Problem ist nach der neuen Nummerierung das man nicht mehr weiß für welches jahr die Karten sind. Nur von anderen Quellen sind neuere Karten erhältlich die aber nicht ohne weiteres zur Verfügung stehen.Hier der Stand von heute auf der Toolbox.

DACH.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit wird in der Toolbox die Version 7.2 angeboten. Das Problem ist nach der neuen Nummerierung das man nicht mehr weiß für welches jahr die Karten sind.
Hallo
verstehe ich dies " Richtig " die 7 = Jahr 2017, die 2 = Quartal (Mai-Aug)
Gruss :rolleyes:
 
Hallo
verstehe ich dies " Richtig " die 7 = Jahr 2017, die 2 = Quartal (Mai-Aug)
Gruss :rolleyes:
Nein wahrscheinlich nicht so gedacht. Dacia war es im Vergleich zu Renault und anderen zu Blöd immer wieder auf die mangelnde Updatehäufigkeit zu Antworten und hat einfach eine Fortlaufende Nummerierung eingeführt. 7.2 sollte 2-2018 sein nach der ehemaligen Zählung. Transparenz ist was anderes. :angry::angry::angry:
 
Hallo
verstehe ich dies " Richtig " die 7 = Jahr 2017, die 2 = Quartal (Mai-Aug)
Gruss :rolleyes:
Die werden jetzt als 7 angeboten,erst gab es ein Geräteupdate davon um anschließend mit den Karten zu kommunizieren.
7.2=2018.Q2 was der quatsch soll???
 

Anhänge

  • Screenshot (27).png
    Screenshot (27).png
    144,3 KB · Aufrufe: 41
Nein wahrscheinlich nicht so gedacht. Dacia war es im Vergleich zu Renault und anderen zu Blöd immer wieder auf die mangelnde Updatehäufigkeit zu Antworten und hat einfach eine Fortlaufende Nummerierung eingeführt. 7.2 sollte 2-2018 sein nach der ehemaligen Zählung. Transparenz ist was anderes. :angry::angry::angry:
Hallo Reiner
nach diesen Ausführungen deinerseits und denen von HERU andererseits, dürfte der Fragensteller dugout ja Bescheid wissen, ich weis dies schon lange ;):lol: machmal muß man solche Fragen mit Ironie beantworten (wenn man will) um den Fragesteller zum denken zu bringen.
Gruss Klaus ;)
 
Hallo Reiner
nach diesen Ausführungen deinerseits und denen von HERU andererseits, dürfte der Fragensteller dugout ja Bescheid wissen, ich weis dies schon lange ;):lol: machmal muß man solche Fragen mit Ironie beantworten (wenn man will) um den Fragesteller zum denken zu bringen.
Gruss Klaus ;)

Ja Danke erstmal. Ich hab noch kein Update gemacht, bin aber im Mai eh beim Kundendienst und hab mir überlegt das vielleicht mal mitmachen zu lassen. Wär eben blöd wenn ich im Mai das Geld für die Karte ausgebe und im Juni gibts eine neue Version. Aber ist wie ich mir schon gedacht habe. Ist wohl eher Glückssache:whistle:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Gut, dann bedeutet das, auf eine neue Nummerierung zu warten, bevor das Update Sinn ergibt. :/
- Danke euch!

Regards, Bigfoot29
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück