MNE Display-Farben ändern?

Skandinavienfan

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster 2 Prestige dci 115 4x4, BJ 2019
Hallo Gemeinde,

weiß jemand, ob man die Werkseinstellungen für das MNE-Display hinsichtlich der verwendeten Farben ohne spezielle Software (ddt4all) ändern kann? Ich weiß nicht wie es bei euch ist aber ich habe eine Farbkombination, das graut den letzten H... . Angefangen von k...grün (wie der Großvater vom kleinen A...loch Hautfarbe hatte) bis zu super-lila ist alles dabei, nur keine einzige vernünftige Farbe...
Danke für entsprechende Antworten.
 
Oh, toll. Und wie geht das ?
Oder ist das irgendwie geheim ?
Ist da WinCE drauf oder schon das ganz neue mit Linux ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Danke, jetzt bin ich gespannt ob du mir noch verrätst WIE.
 
Als Skandinavienfan hänge ich mich der Meinung von Skandinavienfan an.
Finde vor allem die Kachel für Radio (magenta oder pink) entsetzlich.
Ach ja. Auch ich habe die Suchfunktion erfolglos bemüht.
 
Das einfachste ist wen man das Radio in den renault Modus setzt
 
Das ist der Test modus oder micom Manager dazu muss man einen usb Sticker vorbereiten mit einer Text Datei das Problem dabei ist jedes media nav mit einem anderen Update verlangt zwei unterschiedliche Passwörter die je nach Version anders sind
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier ist ein Video dazu das Passwort muss man aber selber hir im Forum suchen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ändern hängt vor allem vom Alter und der Firmware des MediaNav ab. Der Fragesteller hat laut Avatar einen Duster Bjr. 2019 Also dürfte da schon ein Evo 3, also ein Linux Gerät verbaut sein. Firmwarevers. 1.....
Die Evo 2 Geräte mit WIN CE mit Firmware 9...brauchen andere Software und die EVO 1 Geräte mit Firmware 4.... wieder eine andere. Also wenn geholfen werden soll muß man zuerst genau wissen welches Gerät eingebaut ist.
Kompetenter Ansprechpartner ist "lajo" hier im Forum. Ich habe auch nur die Version für EVO 2 auf einem Stick .
Damit gehts aber schnell und sicher. Mit ddt4all gehts natürlich auch oder eben über die micom Oberfläche. Ist aber alles mit Bildern hier im Forum schon länger beschrieben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Hmm, da bin ich wohl von meinem Vorgängerauto etwas verwöhnt, da ging das deutlich einfacher. Die Passwörter für Evo 3 und die Textdatei finde ich dann bestimmt in einem anderen MediaNav-Thread oder? Das Renault-Farbschema sieht ja deutlich gefälliger aus!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Ändern hängt vor allem vom Alter und der Firmware des MediaNav ab. Der Fragesteller hat laut Avatar einen Duster Bjr. 2019 Also dürfte da schon ein Evo 3, also ein Linux Gerät verbaut sein. Firmwarevers. 1.....
Die Evo 2 Geräte mit WIN CE mit Firmware 9...brauchen andere Software und die EVO 1 Geräte mit Firmware 4.... wieder eine andere. Also wenn geholfen werden soll muß man zuerst genau wissen welches Gerät eingebaut ist.
Kompetenter Ansprechpartner ist "lajo" hier im Forum. Ich habe auch nur die Version für EVO 2 auf einem Stick .
Damit gehts aber schnell und sicher. Mit ddt4all gehts natürlich auch oder eben über die micom Oberfläche. Ist aber alles mit Bildern hier im Forum schon länger beschrieben.
Danke, habe jetzt über die Suchfunktion den entsprechenden Beitrag von Lajo mit der Beschreibung der Vorgehensweise und den Passwörtern gefunden und werde mich demnächst mal an die Arbeit machen.
Wenn man dann einmal drin ist, kann man ja evtl. auch noch einige andere Sachen ändern (z. B. das störende Gehupe beim Abschließen abschalten oder auch die Gurtpiepser).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man dann einmal drin ist, kann man ja evtl. auch noch einige andere Sachen ändern (z. B. das störende Gehupe beim Abschließen abschalten oder auch die Gurtpiepser).
Die Farbe ändern ist im micom möglich. Die anderen Sachen gehen wohl nur mit ddt4all und entsprechender Hardware. Da muß man tiefer ins System eingreifen. Und man kann mehr Schaden anrichten :nono:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.188
Beiträge
1.020.185
Mitglieder
70.840
Neuestes Mitglied
pcview
Zurück