MN1 und Tag/Nacht

derudis

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2016
Guten Morgen Gemeinde,

die Tag/Nacht Schaltung des Navis im MN1 funktioniert nicht zuverlässig. Das heisst, wenn ich das Auto starte, Licht einschalte und später in die Karte umschalte, bleibt diese oft im TagModus....was unheimlich hell ist. Ich muss dann das Licht kurz aus und wieder anschalten....dann schaltet die Karte um. Das ist nervig und gefährlich.
Hat jemand von Euch das gleiche Problem? Oder gar schon eine Lösung? Gibt es eine Möglichkeit die Tag/NAcht Umschaltung als Schaltfläche in die Karte zu bringen?

Ich habe MN1 mit 7.0.5MD und Medi@Evo 3.6

Gruss Klaus
 
Guten Morgen Gemeinde,

die Tag/Nacht Schaltung des Navis im MN1 funktioniert nicht zuverlässig. Das heisst, wenn ich das Auto starte, Licht einschalte und später in die Karte umschalte, bleibt diese oft im TagModus....was unheimlich hell ist. Ich muss dann das Licht kurz aus und wieder anschalten....dann schaltet die Karte um. Das ist nervig und gefährlich.
Hat jemand von Euch das gleiche Problem? Oder gar schon eine Lösung? Gibt es eine Möglichkeit die Tag/NAcht Umschaltung als Schaltfläche in die Karte zu bringen?

Ich habe MN1 mit 7.0.5MD und Medi@Evo 3.6

Gruss Klaus
Hallo
wenn du Fahrlicht einschaltest müßte ja im MN 1 die Nachtschaltung kommen, schaue mal in deine Einstellungen von
Medi@Evo 3.6. Ich habe das Prob nicht da 4.0.6. u.3..6. Tip schreibe mal @ HERU per PN an , vllt kann der dir dann weiter helfen.
Gruss Klaus;)
 
Das muss nicht am Gerät liegen,würde auf den Schalter vom Licht tippen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Das muss nicht am Gerät liegen,würde auf den Schalter vom Licht tippen.
...oder es ist der Kartenskin vom Medi@Evo. Es gibt einen Skin, bei dem geht Nacht garnicht. Jetzt hab ich einen ausgewählt, da funktioniert es problemlos.

Trotzallem....es wäre super, wenn man einen Tag/Nacht Button in der Karte hätte.....und vielleicht auch den "Alles dunkel" Button aus dem Hauptmenü des MN1
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ursache ist jetzt gefunden: Ich war einfach schneller als mein MN.....das geht so nicht. Wenn ich bereits das Licht einschalte während das MN noch hochfährt, bekommt es den Schaltimpuls nicht mit und geht von TAG aus. Das zeigt, dass das MN nicht prüft ob Licht an ist sondern nur den Impuls des Lichtschalters abgreift. Bissel blöd gelöst....aber wenn man es weiß.....
Also warten bis das MN fertig ist....und dann erst Licht an und losfahren.
Hatte da @DerBaum nicht mal was gezeigt....wie das Navi bootet wenn man das Auto entsperrt?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Ja den meinte ich....gilt aber wohl nur fürs EVO.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück