MKL leuchtet bei Duster Ph2 Sce 1.6 Bj 04 2017

Goka

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.2 TCe 125
Hallo liebe Duster Freunde,
damit wir nicht durcheinander kommen, habe ich neu aufgemacht.
MKL leuchtet, habe ausgelesen, sagt "P0138 Sauerstoff sensor circuit high bank 1 sensor 2".
Dürfte Lambasonde hinter dem Kat sein, die "überprüft ja nur".
Fährt auch unauffälig der Wagen. Gelöscht und 3km gefahren, blieb aus die MKL - mehr fahren hatte ich keine Lust.
Werde jetzt mal eine neue Lambdasonde bestellen und sehen ob der Fehler wieder auftaucht.
Im Netz findet sich: "kann alles sein": Sonde vor Kat kaputt, Kat kaputt, Sonde hinter Kat kaputt.
Oder Sonden nur verdreckt. Was meint Ihr?
Um da dran zu kommen muss ich unters Auto - oder?
Gruss Goka
 
Hallo liebe Duster Freunde,
damit wir nicht durcheinander kommen, habe ich neu aufgemacht.
MKL leuchtet, habe ausgelesen, sagt "P0138 Sauerstoff sensor circuit high bank 1 sensor 2".
Dürfte Lambasonde hinter dem Kat sein, die "überprüft ja nur".
Fährt auch unauffälig der Wagen. Gelöscht und 3km gefahren, blieb aus die MKL - mehr fahren hatte ich keine Lust.
Werde jetzt mal eine neue Lambdasonde bestellen und sehen ob der Fehler wieder auftaucht.
Im Netz findet sich: "kann alles sein": Sonde vor Kat kaputt, Kat kaputt, Sonde hinter Kat kaputt.
Oder Sonden nur verdreckt. Was meint Ihr?
Um da dran zu kommen muss ich unters Auto - oder?
Gruss Goka
Lamda sonde nach kat wechseln aber kein Schrott von ebay bestellen für 20euro und fehler löschen alles gut.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Auch auf die Gefahr hin - dass es keinen interessiert ... . Nach einem Tag kam die Leuchte wieder.
Lambda Sonde bestellt .. auf Ebay - den letzten Schrott wie immer, weil bin bisher o.k. damit gefahren.
Austausch-Sonde kam mit 4 Kabeln 2xweiss und grau und schwarz , so wie auch schon zwei mal für der BMW 3er e46 fällig.
Duster Sonde abgekniffen und ... Farben rot weiss schwarz und grau ?? Kurz gegoogelt aber keinen wirklichen Treffer.
Habe dann 2xweiss mit weiss und rot verbunden und die anderen dann passenden Farben.
War wohl i.O. 2 Tage keine Leuchte :). Gruss
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.205
Beiträge
1.020.640
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück