MKB, Reifen usw - technische Daten gesucht

tomikles

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero, 1.4 MPI LPG
Baujahr
2010
Hallo zusammen,

ich habe nun schon eine Weile gesucht, aber entwder ist das Thema zu gut versteckt, ich bin zu dumm, oder es ist zu kalt heute ;-)

1. Welchen MKB habe ich?
Im Technikforum wird - wie immer - munter mit den Kennbuchtsaben der Motoren herum geworfen und das ist aucht so. Wenn man aber nicht weiß, welchen Motor man selbst hat, ist das schon problematischer. Leider habe ich keine Übersicht gefunden (auch nicht auf Wikipedia).
Kann mir mal bitte jemand sagen, was bei mir verbaut ist (Sandero 1,4 LPG Laureate BJ 2010) ?
(Hiermit rege ich an, für andere in meiner Lage vielleicht eine Übersicht zu erstelle und diese im Forum zu fixieren)

2. Felgengröße
Ich habe heute versucht, für meine Sandy Winterreifen zu bekommen und alle haben da ein Riesenproblem draus gemacht. Könnt Ihr mit vielleicht die Daten der 15" Felden für die Sandy nennen? (Lochkreis, ET usw) - ist das wirklich ein so spezielles Maß?
Was ist mit Lodgy und anderen - was ist baugleich?

Vielen Dank für die freundlichen Grüße auf meine "about me" Eintrag und für Eure Antworten!

tomikles
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.735
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück