Mittelgurtbefestigung hält nicht

duesselschmidt

Mitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway Tce90
Habe mir einen Sandero Stepway 2 gebraucht gekauft, bei welchem der hintere mittlere Sicherheitsgurt lose von der Decke hängt, da die Halterungsnase an der linken C-Säule nicht hält. Hat jemand eine Idee, mach ich vielleicht etwas falsch?
 

Anhänge

  • 20.10.08-5.JPG
    20.10.08-5.JPG
    177 KB · Aufrufe: 7
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke für Deine Antwort, Mischa! Leider "funzt" es nicht, die Anletung habe ich im Auto und als Pdf-Datei auf dem Rechner. Wäre der Haken nach unten gebogen würde es halten, die Zugrichtung des Gurtes ist schräg nach oben!
Gruß Gerd
 
Die Aufnahme fürs Gurtschloss ist eine Fehlkonstruktion, oder ich habe das auch nach Jahren noch nicht richtig
verstanden!
Nach einigen fehlgeschlagenen Versuchen die Gurtzunge dort zu befestigen lasse ich das Teil einfach da baumeln...:cool:

Beim Fahren klappert da nix, und wenn ich vorne links sitze, guck´ ich da eh so gut wie nie hin!:blink:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.894
Mitglieder
70.633
Neuestes Mitglied
Ice-Cue
Zurück