Mittelarmlehne

Löwenzahn

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 16V SCe 100 LPG
Baujahr
2016
Hallo,

irgendwo hier im Forum wurde spekuliert, ob die Mittelarmlehne im Dokker ein Staufach hat. Die Mittelarmlehne, die man als Austattung in den Varianten Laureate und Stepway für 100,- € mitbestellen kann, hat kein Staufach.

Antwort des Dacia-Kundenservices:
"Laut der aktuellen Preisliste ist die Mittelarmlehne für 100,- € ohne Staufach. Sie können eine Mittelarmlehne für 150,- € aus dem Zubehör bestellen. Diese ist dann aufklappbar und inkl. Ablagefach für Kleinteile."
 
Hallo,

irgendwo hier im Forum wurde spekuliert, ob die Mittelarmlehne im Dokker ein Staufach hat. Die Mittelarmlehne, die man als Austattung in den Varianten Laureate und Stepway für 100,- € mitbestellen kann, hat kein Staufach.

Antwort des Dacia-Kundenservices:
"Laut der aktuellen Preisliste ist die Mittelarmlehne für 100,- € ohne Staufach. Sie können eine Mittelarmlehne für 150,- € aus dem Zubehör bestellen. Diese ist dann aufklappbar und inkl. Ablagefach für Kleinteile."

Ich hatte heute das selbe Problem, habe meinen Stepway (Bj 7.2016) auch mit Mittelarmlehne bestellt, kein Staufach vorhanden.
Nirgendwo ist ein Hinweis hinterlegt, das es kein Staufach hat, im Werbeprospekt ist ein Foto mit Staufach abgebildet.
Auch der AH Verkäufer hat mich damals bei der Bestellung nicht darauf hingewiesen, das es mit und ohne bestellbar ist.
Da ist bei mir allerdings noch nicht das letzte Wort besprochen, 100 € für so eine Mittelarmlehne ist nicht in Ordnung.

Ich werde mal bei Zeiten berichten wie es ausgegangen ist.
 
Es ist eindeutig im 3D Konfigurator eine MAL ohne Staufach zu sehen. 7711000366 mit Textilbezug & 7711000367 mit Vinylbezug. Das sind die Nummern von der m.E. besseren Variante.

Gruß
Max
 
Da bin ich mal gespannt, wie das bei mir sein wird. In der Preisliste (gültig ab 01.02.2016), die ich im Juli erhalten hatte, steht "Mittelarmlehne vorne mit Staufach" 100,-. Nur für Lauréate und Stepway erhältlich. Und vor allem wegen dem Staufach haben wir die mitbestellt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ich hatte heute das selbe Problem, habe meinen Stepway (Bj 7.2016) auch mit Mittelarmlehne bestellt, kein Staufach vorhanden.
Nirgendwo ist ein Hinweis hinterlegt, das es kein Staufach hat, im Werbeprospekt ist ein Foto mit Staufach abgebildet.
Auch der AH Verkäufer hat mich damals bei der Bestellung nicht darauf hingewiesen, das es mit und ohne bestellbar ist.
Da ist bei mir allerdings noch nicht das letzte Wort besprochen, 100 € für so eine Mittelarmlehne ist nicht in Ordnung.

Das finde ich auch unmöglich. Im Zubehör-Prospekt ist die Variante mit Staufach abgebildet. Diese kostet 150 € plus Montage. Ich finde 100 € für eine MAL ohne Staufach auch viel zu teuer. Wenn sie ein Staufach hätte, hätte ich mir die MAL für 100 € mitbestellt. Aber ohne Staufach brauche ich keine MAL. 150 € plus Montagekosten sind mir dann auch zu teuer.

----------

Da bin ich mal gespannt, wie das bei mir sein wird. In der Preisliste (gültig ab 01.02.2016), die ich im Juli erhalten hatte, steht "Mittelarmlehne vorne mit Staufach" 100,-. Nur für Lauréate und Stepway erhältlich. Und vor allem wegen dem Staufach haben wir die mitbestellt.

Krass, dass das Staufach in der Preisliste vom 1.2.2016 erwähnt wurde und in der vom 1.8. nicht mehr. Ich würde mir die MAL auch nur mitbestellen, wenn sie ein Staufach hat. Ich kann kaum glauben, dass es sich für Dacia lohnt, zwei verschiedene Versionen der MAL zu produzieren.
 
Also meine MAL ist ohne Staufach und war kostenlos dazuwählbar. (Laureate) Die mit Staufach hätte ich vielleicht gerne, aber ich hab die Befürchtung, dass es dann nicht mehr möglich ist, sich vernünftig an- und abzuschnallen, wenn der Sitz etwas weiter hinten steht. (Ist bei meinem MCV II jetzt schon nicht schön...)

Mir hat mein Kundenberater beim Kauf gesagt, das wäre eine ganz neue MAL mit Staufach.... Dabei ist es genau das grausam billige Teil, das nach 19,90€ aussieht, welches die schon lange einbauen. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich sie nicht dazu gewählt, auch nicht für lau. Aber egal, ist kein Beinbruch.
Und tatsächlich hat die ja eine kleine Ablage, ich weiß nur nicht, was man da rein tun sollte... Man mag das Ding ja außerdem nicht hochklappen, weil es darunter so schäbbig aussieht...

Ich suche noch nach einer schönen Zubehörlösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute habe ich meinen Stepy abgeholt.
und zwar ohne Mittelkonsole mit Staufach.

Folgendes wurde festgestellt, es scheint so, als ob die Vordersitze breiter geworden sind, die MAL ohne Staufach ist ca. 80 mm breit, der Platz zwischen den beiden Vordersitzen ca. 110mm.
Die MAL mit Staufach Nr.8201521527, kann nur seitlich am Sitz angebracht werden, passt aber definitiv nicht dazwischen.

Habe es persönlich bei einem zweiten Dokker Stepway gesehen, die Mechaniker hatte gerade das Handtuch geworfen und wussten nicht wie sie die MAL einbauen sollen.

Zur Zeit gibt es keine passende MAL mit Staufach für den Dokker Stepway ab Bj. 7.2016 , laut Aussage meines AH.

Gruß
Christian
 
Als wir unseren Dokker Laureate im März 2013 bestellt und ihn Ende Juni 2013 bekommen hatten, gab es zum Glück nur eine Mittelarmlehne für 130€ + Montage (ca. 180€ insgesamt). Diese hat ein Staufach, wie die im Prospekt. Schade das Dacia es mittlerweile so kompliziert macht.
 
Macht mich jetzt hier nicht wahnsinnig... Hab mir Stepway mit MAL bestellt.. Weil ich die in meinem aktuellen Laurate nachgerüstet habe... Und die Original Dacia mit Staufach... Hat jemand Bild von der verbauten ohne Staufach?

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Kann mir bitte jemand die Dokker Ausstattungsübersicht / Preisliste von Februar 2016 irgendwie zukommen lassen (pdf)?
 
Wollte kein Risiko eingehen und mit einer MAL ohne Staufach dastehen.

War deswegen heute nochmal beim Verkäufer. Der konnte mir nicht sagen, wie es jetzt mit Staufach aussieht. Weder im Prospekt, noch im Dacia-Netz hat er entsprechende Angaben gefunden. Nur, dass sich zu 6/16 etwas geändert hat.

Er meinte, wenn es jetzt die ohne Staufach wäre, wäre die qualitativ bescheiden. Einzige Möglichkeit, um auf der sicheren Seite zu sein wäre, die Nachrüstarmlehne zu bestellen. Da ich beim Motor nachträglich Geld gespart habe, habe ich das gemacht und zahle 60 Euro. Die Montage wird nicht berechnet.
 
8201521527

armster AR9


2E55A3895A2C5511CA0D295511CA0A.jpg


3655A38962235511CA161F5511CA12.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lodia.
Kannst du mal ein Link setzen wo du die armlehne gekauft hast. Die passt ja perfekt.

Gesendet von meinem SM-N930F mit Tapatalk
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.756
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück