Mittelarmlehne ohne Staufach, Nachrüstbarkeit

clane

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
Baujahr
2016
Hallo,

ich meinem neuen Lodgy ist die Mittelarmlehne ohne Staufach (laut Händler ist dies bei allen aktuellen Fahrzeugen so).

AL2.PNG

Die neueren Armlehnen sind ja direkt am Fahrersitz angebracht.

AL1.PNG


Könnte ich die vorhandene Mittelarmlehne nicht einfach demontieren und dafür diese einbauen:

MLC310 | Armrest system
 
ich meinem neuen Lodgy ist die Mittelarmlehne ohne Staufach (laut Händler ist dies bei allen aktuellen Fahrzeugen so).
Das wäre aber blöd... denn laut aktueller Preisliste gehört die "Mittelarmlehne mit Staufach" z.Bsp. bei Prestige und Stepway zur Serienausstattung. :o
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ja ich weiß, scheint aber wirklich an Dacia zu liegen, dass das nichtmehr so ist.

Habe heute einen anderen neuen Dacia im Autohaus gesehen, wo ebenfalls diese MAL ohne Staufach drinn ist.

Anbei mal ein paar Bilder zur Befestigung dieser MAL am Fahrersitz:
IMG_20160701_182344_501.jpg
IMG_20160701_182417_480.jpg


Ich hätte gern die nachfolgend abgebildete MAL.
Leider scheint die anders befestigt zu sein.

1.jpg
2.jpg

Hat jemand eine Idee, welche bzw. wie man eine MAL mit Staufach an die bei mir vorhandene Aufnahmevorrichtung am Fahrersitz anbringen kann (Adapter etc.)?!
 
Wenn Du die alte MAL-Befestigung an die der neuen verschraubst oder verschweißt, läßt sich das mit Sicherheit adaptieren.

Vergleiche aber im Vorfeld schon das Maß von Oberkante Lehnenbefestigung zu Oberkante MAL bei beiden MALs.

Es kann sein, daß durch das Staufach der neuen MAL die Oberkante dann höher kommt, so daß Du den Arm nicht mehr entspannt auflegen kannst.

Das müßtest Du dann durch kröpfen der außenliegenden Drehachse ausgleichen.
Z.B. durch ein Stück Flachstahl, an dem man MAL-Achse und Lehnenzapfen "versetzt" anschraubt oder verschweißt.
 
Ja ich weiß, scheint aber wirklich an Dacia zu liegen, dass das nichtmehr so ist.

Habe heute einen anderen neuen Dacia im Autohaus gesehen, wo ebenfalls diese MAL ohne Staufach drinn ist.

Anbei mal ein paar Bilder zur Befestigung dieser MAL am Fahrersitz:
Anhang anzeigen 23800
Anhang anzeigen 23801


Ich hätte gern die nachfolgend abgebildete MAL.
Leider scheint die anders befestigt zu sein.

Anhang anzeigen 23802
Anhang anzeigen 23803

Hat jemand eine Idee, welche bzw. wie man eine MAL mit Staufach an die bei mir vorhandene Aufnahmevorrichtung am Fahrersitz anbringen kann (Adapter etc.)?!
Hallo, will gerade meine Armlehne wechseln, wie bekomme ich die schwarze Plastikaufnahme vom Sitz ab? Die auf Foto 1., die Armlehne selber habe ich schon abgezogen.
Gruß Daniel
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.599
Mitglieder
70.877
Neuestes Mitglied
alki
Zurück