Mittelarmlehne [Sammelthread]

Skeptiker49

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Logan II dCi; Duster dCi 4x4
Hallo Freunde,

nach längerem Hin und Her haben wir uns jetzt für einen Logan II Prestige entschieden, der beim Freundlichen bereits auf dem Hof steht. (Freitag soll es soweit sein, mal sehen).
Aber was mich ärgert: Als langer Mann mit 1,88 m bin ich immer darauf angewiesen, den Fahrersitz so weit wie möglich nach hinten zu schieben. Und da kommt das Problem:
Die Mittelarmlehne ist nach meinem Gefühl immer im Weg, beim Schalten und vor allem, wenn man die Handbremse anziehen will.
Seht Ihr Großen das auch so?
Kann man das Ding auch einfach ausbauen? Und wie sieht das dann aus?
Hinzufügen sollte ich noch, dass vor allem meine Frau damit fahren will, die wesentlich kürzer ist als ich. Insofern war das nicht der entscheidende Punkt.
Ich frage mich aber trotzdem, was sich Designer dabei denken?

Freundliche Grüße

Skeptiker49
 
Deine Frage kann ich Dir leider auch nicht beantworten...
Ich bin zwar klein (165cm) aber mich hat diese Armlehne bei der Probefahrt auch tierisch genervt. Irgendwie war das Teil für mich immer im Weg.

Bei meinem Laureate wird sie nicht eingebaut sein und ich denke auch nicht, das ich sie vermissen werde ;-)

Von daher... Es gibt den Logan auch ohne Lehne. Ob man diese nun aber ausbauen kann...:question:

Da wird Dir sicher jemand anders eine Antwort drauf geben können...
 
Bin zwar nicht lang, aber das Ding hat mich auch schon bei der Probefahrt genervt.
Sollte ich mich nicht in kürzester Zeit daran gewöhnt haben, wird das Teil kurzerhand raus geschraubt.
Lass Dir doch bei Übergabe eben zeigen, wie das funktioniert.
 
Mir (192 cm) hat die Armlehne gefehlt, deshalb hab' ich eine von e**y erstanden und nachgerüstet. Die ist hochklappbar mit Staufach und Stabilisierungsbügel. Die Handbremse nutze ich eh sehr selten, das Auto steht mit eingelegtem Gang. Dann kann auch im Winter nichts festfrieren. Ansonsten fährt und schaltet sich das Ganze sehr entspannt.

Ich vermute 'mal, dass der Ausbau Löcher in der Mittelkonsole hinterlassen wird. Ooch nich so schick....
 
Mich würden mal die Preise interessieren.
Habe den ESSENTIL und da passt dieser Befestigungsbügel, aber da ich keinen Kunsstoff Mitteltunnel habe, müßte ich mir da was basteln.

Also hätte ich gerne die Günstigste, mit Staufach und zum Hochklappen.:D
Dann ist der Verlust nicht so hoch.;)
 
Ich Persönlich komme damit gut zurecht, wir haben diese uns nachträglich eingebaut und möchte sie nicht mehr missen.

Recht muss Ich Dir geben das es etwas umständlicher ist mit der Handbremse, auch das anschnallen ist nun ein bissel gefummel (zu mindestens bei Unserem Logan).

Am besten wirklich mal schauen das du einen findest wo Du es Testen kannst.
Zurückbauen denke Ich sollte nur eine Notlösung sein.
Ansonsten viel spaß mit eurem vielleicht NEUEN.
 
Ich hab`die mitelarmlehne vorne extra eingebaut, das bisserl mehr an Fummelei beim Anschnallen stört höchstens 2 Sekunden lang, die Handbremse brauch`ich nur beim Parken und der zusätzliche Stauraum ist einfach suuuuper:D
Denke mal, das wird beim Logan auch nicht anders sein:think:
LG Gerhard
 
Mich würde mal interessieren ob die Mittelarmlehne mit dem fach drunter zur Prestige ausstattung gehört?

Wir haben den Prestige aber nur eine ohne das große fach.

LG sascha
 
Mich würde mal interessieren ob die Mittelarmlehne mit dem fach drunter zur Prestige ausstattung gehört?

Wir haben den Prestige aber nur eine ohne das große fach.

LG sascha
beim neuen MCV ist die Armlehne ohne Fach, genauso wie beim Sandero
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok im vorführer war die mit fach drin.
Ist auch egal ;) ich fahre schon seit jahren mit lehne, (vorher Automatik)

aber finde sie auch im Schalter bequem.
Ist halt Ansichtsache :D

LG sascha
 
Mittelarmlehne Dacia Logan MCV 2

Hallo habt ihr auch Probleme mit der mittelarmlehnenHabe meinen Dacia Logan mcv 2 neue Generation bereits 1 monat.
meine Frau hatte's nun geschafft das sie beim anschnallen gegen diese gekommen istUnd es hat geknackt.
Nun bleibt sie nicht mehr eingerastet oben.Garantie gibst keine drauf.
Gibst ne möglichkeit ne andere oder etwas anders einbauen zulassen sie stört regelrecht beim anschnallen und die Gefahr von Kratzern ist groß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm ich bin sehr zufrieden, hab den Logan 2013 auch erst ein Monat, bin aber damit 4500 KM gefahren und ohne Mittelarmlehne könnte ich nicht mehr!
Ich hab die Originale vom Händler dazu bekommen, Gratis :) auch das Fach ist cool da liegen die USB Stick drinnen.
Logen MCV 90 PS Durchschnittsverbrauch liegt bei 4,9l laut Auswertung Handy App!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück