Mit dem Dokker nach Island

dokk-rv

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2016
Hallo,

wir wollen mit unserem Dokker auf Island-Rundreise gehen. Da die Straßen dort nicht unbedingt die besten sind und es viele Schotterpisten gibt geht ein Ersatzrad mit auf die Reise.

Bei Dacia Mag gibt es Schutzbleche für Motor und Tank zu kaufen

Dokker - Unterfahrschutz aus Metall (https://www.daciamag.de/dacia-dokker-unterfahrschutz-aus-metall.html)
Dokker - Kraftstofftank Metallschild (https://www.daciamag.de/dacia-dokker-kraftstofftank-metallschild-aftermarket.html)

Lohnt sich die Anschaffung? Hat jemand Erfahrung damit? Evtl. Probleme wie Wärmestau im Motorraum?

Danke für Rückmeldungen.
 
Tolle Idee und ohne Aufwand machbar.....ein Nachbar war mit dem Duster dort,die Straßen und Schotterpisten sind in exzellenten Zustand!
Einzig der relativ ungeschützte Wärmetauscher mit seinen hochsensiblen Alulamellen sollte mit einem engmaschigen Gitter und ein paar Kabelbinder versorgt werden!
Achtung....Isländische Trolls haben uneingeschränkte Vorfahrt!!
 
Moin
Wir sind mit unserem Dokker gerade zurück aus Island und den Färöer Inseln.
Incl.Anreise 5795 km im Originoooolzustnad natürlich mit der einen oder anderen Schotterpiste.Alles ohne Probleme. Der Duster ist in Island übrigens sehr beliebt.
 
Wie lief das denn ab?

Auto per Schiff, und ihr per Flugzeug?

Oder gibt es da so etwas wie eine Fähre?
 
Moin,

also diese Blech was das unterhalb des Motors angebracht werden soll....
Sieht fast so aus wie das was bei unserem Lodgy serienmäßig drunter sitzt.
Und das ist aus nicht ganz dünnem Stahlblech.
 
Also wenn man wirklich nach Island will (und nicht nur dort auf den Straßen herumfahren möchte)
Braucht man ein 4x4 Auto Sonst hast du Island nur am rande gesehen. Aber muss natürlich jeder für sich selbst wissen. Ich würde mit meinem MCV oder dann neuen Dokker da nícht hin fahren , schade um das Geld.
Wir waren dort vor 5 Jahren und haben uns vor Ort einen Suzuki Vitara gemietet und wir brauchten das Allrad nicht nur einmal bei Flußdurchfahrten und steilen Schotterpisten.
 
Fähre geht ab Dänemark(Hirtshals),deckt eben gleich die Färöer mit ab.
Da wir auch gerne zu Fuß unterwegs sind reicht der Dokker erstmal,für die meisten Highlights,normale Schotterpiste geht allemal.Die haben in den letzten Jahren offensichtlich auch viel asphaltiert.Klar zur Askia Z.B.kommtste NUR mit Allrad,(oder je nach Geldbeutel Tagesausfiug Bus/Jeeptour)Deswegen kauf ich ja nun nicht gleich ein neues Auto:prost:.Unbedigt empfehlenswert:⋙ Rund um Island auf der Ringstraße (OutdoorHandbuch)-386686549X.pdf (https://docs.google.com/file/d/0BwSUkrVmX0QRYmtQZVJ5YWpiWkE/edit)
 
  • Danke
Reaktionen: Yak
Wie lange braucht denn Fähre von Dänemark nach Island?
 
*** :)....oder, ...geil.

Ist die Fähre teuer, oder relativ kostenkünstig?

2 Tage auf hoher See stelle ich mir toll vor. Das wäre auch mal was für mich.
 
Wenn du solch eine Tour machen möchtest catalano dann empfehle ich dir das du drei- oder vier Stücke Liftspeck mit nimmst, das ist hier oben im Nordmeer immer zu gebrauchen.

Gruß DECO
 
Das ist ein Stück Räucherspeck, in etwa so groß wie zwei Rippen einer Schokolade. :wub:
Das wird an einem Bindfaden gebunden ca. 40 cm lang und wenn du dann Seekrank wirst, was im Nordmeer selbst hart gesottenen Matrosen passieren kann, dann schluckst Du das Stück Liftspeck runter. :o:o

Danach zieht man es am Bindfaden wieder hoch! :wacko:
Dabei wird der Mageninhalt höchstwahrscheinlich auch mit "hochkommen". :kotz:

Spätestens wenn man zwei bis dreimal solch eine Prozedur hinter sich hat :kotz2: wird man nicht mehr Seekrank. :D;):D;)

Gruß DECO
 
Das ist ein Stück Räucherspeck, in etwa so groß wie zwei Rippen einer Schokolade. :wub:
Das wird an einem Bindfaden gebunden ca. 40 cm lang und wenn du dann Seekrank wirst, was im Nordmeer selbst hart gesottenen Matrosen passieren kann, dann schluckst Du das Stück Liftspeck runter. :o:o

Danach zieht man es am Bindfaden wieder hoch! :wacko:
Dabei wird der Mageninhalt höchstwahrscheinlich auch mit "hochkommen". :kotz:

Spätestens wenn man zwei bis dreimal solch eine Prozedur hinter sich hat :kotz2: wird man nicht mehr Seekrank. :D;):D;)

Gruß DECO
da fällt mir ein, ich hab Hunger und sollte mal wieder Island.
 
Das ist ein Stück Räucherspeck, in etwa so groß wie zwei Rippen einer Schokolade. :wub:
Das wird an einem Bindfaden gebunden ca. 40 cm lang und wenn du dann Seekrank wirst, was im Nordmeer selbst hart gesottenen Matrosen passieren kann, dann schluckst Du das Stück Liftspeck runter. :o:o

Danach zieht man es am Bindfaden wieder hoch! :wacko:
Dabei wird der Mageninhalt höchstwahrscheinlich auch mit "hochkommen". :kotz:



Spätestens wenn man zwei bis dreimal solch eine Prozedur hinter sich hat :kotz2: wird man nicht mehr Seekrank. :D;):D;)

Gruß DECO

Sorry....ist das ernst gemeint.....ich weiß das die Nordmänner und Frauen ein rustikaler Menschenschlag ist....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.755
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück