Misutonida Frontbügel Dacia Duster 2

Nur zwei Löcher in den Kunststoff bohren und mit den beiliegenden Neoprenblindnieten montieren, zusammen mit den zwei unteren Halterungen hält das bomig.
Ich habe mir noch ein Alublech für die Befestigung des Kennzeichens mit Easyflex zugeschnitten und noch zwei kleine Neoprenblientnieten unten links und rechts außen montiert, so vibriert auch im Gelände nichts mehr.;)

Danke für die Empfehlung. Ich habe mir den jetzt auch bestellt, weil er einfach gut aussieht und weil die Montage sehr problemlos zu sein scheint. Dennoch, wenn Du noch ein paar Montagetipps für einen handwerklich unbedarften hast, gerne her damit!
 
Hast Du dir schon die Montageanleitung runtergeladen? Sonst kann ich Dir sie auch schhicken.
Dann schau mal drüber und wenn Du noh dazu Fragen haben solltest dann versuche ich gerne sie zu beantworten.;)
 
Die Montageanleitung habe ich mir angesehen und ist soweit auch klar. Du hast ja noch eine Halteplatte für das Kennzeichen zusätzlich montiert. Da ich nicht die Möglichkeit habe so eine zuzuschneiden: Das geht aber auch ohne, oder?

Viele Grüße
 
Ja klar geht das auch ohne Aluplatte. Die ist nur für die Easyflexhalterung meines 3-D-Kennzeichens, die normalen Kennzeichenhalter kannst Du ganz normal montieren.
Ich habe die Halteplatte in einem Metallbaubetrieb zuschneiden lassen, da war das in 2 Sekunden millimetergenau erledigt und ich konnte mir die Dicke des Alublechs aussuchen.
 
Verstehe. Danke! Habe ein normales Kennzeichen, insofern werde ich dann wohl nichts weiter unternehmen.
 
Stell mal ein Bild ein wenn Du ihn dran hast.
 
Sieht doch super aus!
hast Du es selbst gemacht?
 
Hi,
auch wenn der thread schon etwas älter ist.
Ich konnte auf den Fotos nicht erkennen ob einer von euch eine Multiview Kamera mit Blick nach vorn hat und ob diese in der Funktion beeinträchtigt wird? Ich habe zuvor mal gelesen, dass eine Version (Original?) die Frontsicht beeinträchtigt.
Freue mich über Antworten
LG
Nobby
 
Ich habe auch den Buegel von musutonida.ich habe die Anleitung direkt vom Hersteller als PDF bekommen.
Voll cool.
Hab schon Panik geschoben, weil meine weg ist.
 
Habe mich auch für den Bügel von Cobra entschieden.
36647958to.jpg

Einbau 45 Minuten. 2 Original Schrauben entfernen, mit den Haltern wieder anschrauben mit 19,6 Nm. Bügel zunächst lose an den Haltern anschrauben, hochklappen, 2 Löcher von 12,5mm bohren, Bügel mit Spezialdübeln zusammen mit Nummerschildhalter mit 1Nm befestigen, unten an den Haltern mit 23Nm festschrauben. Fertig. Bombenfest
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider funktioniert der Bügel nicht mit der Multiview-Kamera!

Nobby
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.850
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück