Misutonida Frontbügel Dacia Duster 2

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Hallo FranzV,
ich kann Dir den Frontbügel von Cobra sehr empfehlen. Ist nicht sehr viel teurer, hat aber einige Vorteile.
Kann man ganz leicht selbst anbauen ohne Frontschürze oder dergleichen zu demontieren, man verliert keine Bodenfreiheit wie bei dem Misutonida und es gibt passende Halter für Zusatzscheinwerfer da die Rohrdicke genormt ist.;) Einbauanleitung und ABE kann ich Dir bei Bedarf mailen.

Naja ich weiß nicht ob 100€ Preisdifferenz "nicht viel teurer" ist...
Zusatzscheinwerfer will ich nicht anbringen
 
Ich kann Euch alle beruhigen, es wäre auch nicht tragisch wenn er nicht ganz gerade montiert wäre, ist er aber. Mit den Langlochhaltern unten läßt er sich in der Höhe und Tiefe sowohl links und rechts, als auch in der Tiefe etwas verstellen und meine alten Scheinwerfer mit den alten Haltern könnten wirklich nicht mehr ganz symetrisch sein. Das liegt alles im Auge des Betrachters und des Fotowinkels wie ja schon geschrieben wurde.
Ich bin mal auf eure Bilder gespannt wenn ihr eure Bügel montiert habt.:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich weiß nicht ob 100€ Preisdifferenz "nicht viel teurer" ist...
Zusatzscheinwerfer will ich nicht anbringen
Laut dem EBAY-Preis von deinem Link habe ich für meinen nur 50€ mehr bezahlt.:D
Die Qualität/Verarbeitung und einfachere Montage dürften den Mehrpreis wert sein?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Laut dem EBAY-Preis von deinem Link habe ich für meinen nur 50€ mehr bezahlt.:D
Die Qualität/Verarbeitung und einfachere Montage dürften den Mehrpreis wert sein?

Hab ihn mit Preisvorschlag für 299€ bekommen :lol:
 
Na dann viel Glück beim Montieren und viel Spaß beim Fahren.;)
 
Und stell mal ein Bild ein wenn Du ihn dran hast.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Also der Bügel kam gestern und der Duster dann heute:D
Der Anbau des Bügels dauerte inkl. Ab- und Anbau der Schürze ca. 90 Minuten. War alles Problemlos zu machen. Bilder Folgen;)
 
Hallo Leute

hab auch ein bügel von Misutonida da fehlen die ganze Montagematerial wo bekomme ich das her

danke für eure hilfe
 
Was haltet ihr von diesem Bügel?
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-07-12-09-08-53.png
    Screenshot_2018-07-12-09-08-53.png
    332,8 KB · Aufrufe: 81
Sorry....
Sehe ich das richtig, der angebliche Rammschutz ist an dem
Front-Zier-Plastik-Formteil (genannt Stoßfänger) befestigt? (nicht der von Matthias85)
Dann ist das auf keinen Fall ein Rammschutz. Sondern ebenfalls nur ein Zier-Teil.

Sinn würde das in meinen Augen nur machen, wenn der nach unten so weit geht,
das er an tragenden Teilen befestigt wird und optimaler Weise auch gleich einen
Unterfahrschutz beinhaltet. Auch kann man daran eine Winde befestigen, zumindest temporär.

Ansonsten könnte das Frontbügel-Zier-Teil (alias Rammschutz) ja auch gleich
aus Plastik sein und angeklebt werden...

ps.
Is nur eine Persönliche Meinungsäußerung, bitte jetzt nicht angepisst fühlen - duck und wech.
 
Was haltet ihr von diesem Bügel?
Ist der aber niedlich.:rolleyes:
orry....
Sehe ich das richtig, der angebliche Rammschutz ist an dem
Front-Zier-Plastik-Formteil (genannt Stoßfänger) befestigt? (nicht der von Matthias85)
Dann ist das auf keinen Fall ein Rammschutz. Sondern ebenfalls nur ein Zier-Teil.

Sinn würde das in meinen Augen nur machen, wenn der nach unten so weit geht,
das er an tragenden Teilen befestigt wird und optimaler Weise auch gleich einen
Unterfahrschutz beinhaltet. Auch kann man daran eine Winde befestigen, zumindest temporär.
Im Video bei DaciaMag ist zu sehen das der Bügel mit Winkelhaltern am Unterboden massiv verschraubt wird.
Ist also nicht am Kunststoff besfestigt. Da er aber nur an den beiden Rohrenden unten verschraubt ist und oben nicht, würde ich da auch nix dran montieren. Das Teil ist eben wirklich nur Zierde und hat kaum eine Schutzwirkung im Gelände.
Hinzu kommt noch das er keine ABE hat, somit ist eine Einzelabnahme beim TÜV erforderlich.
Der Preis für so wenig Bügel ist auch noch ziemlich hoch.
Aber wem er gefällt? Geschmacksache, achja Frontkameratauglich ist er ja auch noch.
Meine persönliche Meinung dazu: Sieht wie gewollt und nicht gekonnt aus.;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
Also mein Bügel ist unten und oben verschraubt, jeweils an Metallteilen. Er hat eine E Nr. und ist somit Eintragungsfrei.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.067
Beiträge
1.017.003
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück