Misutonida Frontbügel Dacia Duster 2

FranzV

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Hallo Leute da ich ja nächste Woche meinen Dusti bekomme habe ich mich nun doch noch dazu entschlossen, dass ein Frontbügel angebaut werden soll.
Nun zu meiner Frage...
Hat jemand Erfahrung mit diesem Bügel, oder gar eine Einbauanleitung?
DACIA DUSTER ab 2018 Edelstahl Frontbügel Frontschutzbügel Rammschutz mit ABE | eBay (https://www.ebay.de/itm/282867651309)
Sieht meiner Meinung nach recht schick aus...
UND BITTE keine Predigten wie gefährlich doch so ein Bügel ist.

Mit sonnigen Grüßen
Franz
 
Beim Einbau dieses Bügels muss die Frontschürze runter, sonst kann der ober Halter nicht montiert werden. Schicke mir Deine email per PN, ich habe die Einbauanleitung als pdf
 
Hallo FranzV,
ich kann Dir den Frontbügel von Cobra sehr empfehlen. Ist nicht sehr viel teurer, hat aber einige Vorteile.
Kann man ganz leicht selbst anbauen ohne Frontschürze oder dergleichen zu demontieren, man verliert keine Bodenfreiheit wie bei dem Misutonida und es gibt passende Halter für Zusatzscheinwerfer da die Rohrdicke genormt ist.;) Einbauanleitung und ABE kann ich Dir bei Bedarf mailen.
 
Hallo Malouk, das interessiert mich auch. Hast Du eine Bezugsquelle? Der Misutonida entfällt für mich wegen des erhöhten Aufwandes und der von Dir genannten weiteren Gegenargumente.
 
Danke, schon gefunden dank Gurgel. PN hat sich damit auch erledigt, da Einbauanleitung auf der Internetseite von Cobra abrufbar.
 
Oh, jetzt hast Du sie zweimal, hatte vor dem lesen hier die PN schon beantwortet.
 
Null Problemo, doppelt hält besser ;-)
Vielen Dank, diese Montageart gefällt mir gleich viel besser.
 
Nur zwei Löcher in den Kunststoff bohren und mit den beiliegenden Neoprenblindnieten montieren, zusammen mit den zwei unteren Halterungen hält das bomig.
Ich habe mir noch ein Alublech für die Befestigung des Kennzeichens mit Easyflex zugeschnitten und noch zwei kleine Neoprenblientnieten unten links und rechts außen montiert, so vibriert auch im Gelände nichts mehr.;)
Kennzeichenverstaerker1.jpg
 
Ist nicht gerade seht euch mal die Zusatzscheinwerfer und die Plastikverkleidung dahinter genau an
 
...oder nicht zentral mittig fotografiert sondern leicht versetzt.
 
Ein Parallaxenfehler. Einfach: jeder, der sich so einen Bügel anmontiert, lässt die nötige Sorgfalt walten. Alle anderen Diskussionen sind eigentlich #ichsagsdernetiquettewegenjetztnicht
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.993
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück