• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Misutonida Frontbügel Dacia Duster 2

Nobby 4WD

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster Blue dCi 115 4WD
Baujahr
2019
Hi,
auch wenn der thread schon etwas älter ist.
Ich konnte auf den Fotos nicht erkennen ob einer von euch eine Multiview Kamera mit Blick nach vorn hat und ob diese in der Funktion beeinträchtigt wird? Ich habe zuvor mal gelesen, dass eine Version (Original?) die Frontsicht beeinträchtigt.
Freue mich über Antworten
LG
Nobby

Snoopy71

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia duster 2
Ich habe auch den Buegel von musutonida.ich habe die Anleitung direkt vom Hersteller als PDF bekommen.
Voll cool.
Hab schon Panik geschoben, weil meine weg ist.

Thomas(OH)

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V SCe 115
Baujahr
2018
Habe mich auch für den Bügel von Cobra entschieden.

Einbau 45 Minuten. 2 Original Schrauben entfernen, mit den Haltern wieder anschrauben mit 19,6 Nm. Bügel zunächst lose an den Haltern anschrauben, hochklappen, 2 Löcher von 12,5mm bohren, Bügel mit Spezialdübeln zusammen mit Nummerschildhalter mit 1Nm befestigen, unten an den Haltern mit 23Nm festschrauben. Fertig. Bombenfest

Zuletzt bearbeitet:

Nobby 4WD

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster Blue dCi 115 4WD
Baujahr
2019
Leider funktioniert der Bügel nicht mit der Multiview-Kamera!

Nobby

Thomas(OH)

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Baujahr
2018
Schau mal das Foto auf der Cobra-Seite. Die Einschränkung ist minimal. Ich habe allerdings weder Frontcam noch vordere Einparkhilfe.

Nobby 4WD

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster Blue dCi 115 4WD
Baujahr
2019
Schau mal das Foto auf der Cobra-Seite. Die Einschränkung ist minimal. Ich habe allerdings weder Frontcam noch vordere Einparkhilfe.
Hi,
anliegend meine Korrespondenz mit Cobra vom März diesen Jahres mit Fotos:
Hallo Herr Rxxx,
in der Anlage die gewünschten Fotos.
Im Bereich von 0,60m x 2,50m ist der Frontbügel im Bildschirm zu sehen.
Die mittleren Parksensoren werden mit Abdeckungen abgedeckt und so deaktiviert.
Wir hoffen mit diesen Angaben gedient zu haben und verbleiben

Das hat dazu geführt, dass ich derzeit noch keinen Frontbügel mit meinem Multiview-System fahre (später zumindest nicht den Cobra).

Nobby

Anhänge

Olem

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2
Hallo , ich muss jetzt einfach mal hier nachfragen . Habe auch vor , mir den Cobra Frontschutzbügel zu kaufen . Aber leider finde ich den nirgendwo. Die Seite von Cobra befindet sich schon seit Tagen im Wartungsmodus . Weiß da jemand mehr , oder evtl sogar wo ich den Bügel sonst erwerben kann .
Ich danke euch schonmal

Thomas(OH)

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Baujahr
2018
Ich hatte den Cobra Bügel bei ebay bestellt. Selber Preis wie Cobra Onlineshop, aber keine Versandkosten.

Olem

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2
Leider gibt es die Firma Cobra nicjt mehr . Habe heute dort angerufen und die Auskunft erhalten , das die Firma geschlossen wird . Also keine Möglichkeit mehr , an diesen Bügel ran zu kommen . Denke das ich mich dann doch für den von Misitonida entscheiden werde . Hat den jemand evtl eine Montage Anleitung?

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 75 4,8%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 288 18,5%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 425 27,2%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 307 19,7%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 310 19,9%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 129 8,3%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 26 1,7%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!