Minimalistisch, zeitlich unbegrenzt, auf Reisen gehen

T

TceLaureate

Ich habe so etwas früher schon einmal in Australien gemacht, bis ich dort sesshaft wurde.
Im Frühjahr werde ich Rentner. Habe mir ein Dokker-Fahrzeug (Tce-Laureate) bestellt, das mir bis dahin hoffentlich zur Verfügung steht. War jemand von euch mit einem Dokker für längere Zeit in Europa unterwegs? Später möchte ich mich in Portugal niederlassen. Das bedeutet, ich möchten keinen bedeutenden Hausstand mitnehmen, also nur das notwendigste transportieren. Dazu ein paar Fragen:

- Gewährleistungsansprüche europaweit?
- Inspektionen bei jedem europäischen Dacia-Vertreter?
- Welche Ausrüstung wäre essentiell (Schlafmöglichkeit, Stromversorgung, Vorzelt, Folierungen etc.)?

Ich bin bin für alle Tipps offen, wenn sie Raum sparend und ohne umfangreiche Einbaumaßnahmen verwirklicht werden können. Ich bin Techniker (Elektronik), handwerklich versiert und habe kein Problem damit, auf minimalistischer Weise zu leben.

Danke ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Okay, danke für Info. Leider ist mir der Begriff "Betten-Strang" unbekannt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ich habe verstanden. Selbstverständlich habe ich schon seit Wochen gelesen. Auch "ein-bett-im-dokker-ist-immer-frei. Ich hatte auf eine indivividuelle Unterhaltung gehofft.
 
- Welche Ausrüstung wäre essentiell (Schlafmöglichkeit, Stromversorgung, Vorzelt, Folierungen etc.)?

Ich bin bin für alle Tipps offen, wenn sie Raum sparend und ohne umfangreiche Einbaumaßnahmen verwirklicht werden können. Ich bin Techniker (Elektronik), handwerklich versiert und habe kein Problem damit, auf minimalistischer Weise zu leben.

Wo willst du stehen? Auf eine Campingplatz mit Stromanschluss?

Die Frage ist, wie autark man auch sein möchte oder auch muss.

Willst du auch selber kochen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8