Mindestabstand AHK-Träger / Auspuff

rodeofahrer

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI (87 PS)
Hallo -

musste nach Heckschaden die AHK wechseln.
Die neue AHK hat einen geraden Querträger, beim Vorgänger war der Träger leicht nach oben gekröpft.
Aktuell habe ich jetzt zwischen dem Querträger und dem Auspuff-Endrohr nur 4mm Luft.
So lassen, oder versuchen den Auspuff tiefer zu hängen?
Danke für Tipps
Gruß
Klaus
 
Würde sagen, entweder ist da noch was krumm,
der Karosseriebauer hat Murks gemacht,
oder die AHK, oder der Auspuff, falls erneuert, ist nicht richtig.:think:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
o.k - danke für die Antwort.
Welcher Abstand wäre denn wohl als Minimum einzuhalten?

Gruß
Klaus
 
Da gibt es kein Maß. Der Auspuff darf nicht anschlagen.
Einfach mal ausprobieren.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Der Auspuff schlägt nicht an, aber 4mm Abstand scheint mir wegen der Hitzeabstrahlung doch sehr wenig. Habe provisorisch das Aufhängegummi verlängert von 45 auf 65mm Lochabstand. Jetzt ist der Abstand wie "üblich". Werde nach entsprechend längeren Gummis im Teilehandel suchen.....
Gruß
Klaus
 
Solange dort keine elektrischen Leitungen verlegt sind und der Auspuff nicht anschlägt sehe ich da keine Bedenken. Solch eine grosse Wärme entwickelt der Auspuff am Endstück auch nicht mehr.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Foto hätte ich vorher machen müssen - inzwischen passt eine Hand zwischen Auspuff-Endrohr und Träger. Wie gesagt, Auspuff bereits tiefer gehängt...

Gruß
Klaus
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.502
Mitglieder
70.868
Neuestes Mitglied
FBNdac
Zurück