Metallklappe Tankstutzen

B

ByeBye 26002

Nabend zusammen

Vorhin beim Befüllen meines Sandero-Benzintanks mit einem Plastikkanister + dazugehöriger Stutzen verklemmte sich beim Versuch diesen wieder herauszuziehen mit der Metallklappe an der Einfüllöffnung.
Scharfkantiges Büchsenblech meiner Meinung nach.
Nach einigem drehen gab die Klappe dann doch nach... sitzt aber nun halbrechts neben der Öffnung. :eh:
Sind nun irgendwelche Probleme beim wiederholten Tanken zu befürchten o. ist die Klappe doch nicht
sooo relevant beim betanken. Hab den Renner erst seit 10/2016, mit dem Vorgänger gabs die Probleme
nicht.
Bedanke mich schon mal im Voraus für Eure Tips, schöne Weihnachtstage allen die das lesen
:D
 
Nabend zusammen

Vorhin beim Befüllen meines Sandero-Benzintanks mit einem Plastikkanister + dazugehöriger Stutzen verklemmte sich beim Versuch diesen wieder herauszuziehen mit der Metallklappe an der Einfüllöffnung....
Sind nun irgendwelche Probleme beim wiederholten Tanken zu befürchten o. ist die Klappe doch nicht sooo relevant beim betanken...:D

Da war wohl eine der Rillen des Plastik-Rüssels des Kanisters dahintergeklemmt.
Diese Rillen haben die Tankpistolen nicht, kann also normal nicht passieren.
Die Klappe soll nur Rausschwappen bei Überfüllung verhindern, also normal kein Problem wenn man den Tank nicht überfüllt = Vollquetschen nach Pistolenabschaltung...
Stärkeres Verdunsten soll sie auch verhindern.
Auf "Garantie" dürfte das normal nicht gehen, da muß man Glück haben wie engagiert das AH ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.859
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück