Meldung „Heckfenster entriegelt“

Ironman2K10

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II Phase 2, 1.3 TCe 150, 4x4, EZ 4/2022
Baujahr
2019
Moin !
Bekam heute kurz nach dem Losfahren die Meldung „Heckfenster entriegelt“ im Display meines Duster II Adventure (2WD) und kann damit nichts anfangen. Die Anzeige verschwand nach 2-3 Sekunden wieder.
Die Heckklappe war zu, wie auch alle Türen und Fenster.
Hat jemand von euch schon einmal diese kuriose Meldung gehabt oder weiß, was diese bedeutet ?
Im Voraus schon einmal besten Dank.
Grüße
Dieter
 
Das ist an der Fahrertür der Knopf unter denn Fensteröffner. Soll dir nur sagen das man hinten die Fenter herunterfahren kann.

Moin, moin
Welcher "Knopf unter dem Fensteröffner" soll das denn sein?
Ich hab das gleiche Modell wie der TE, die Anzeige "Heckfenster entriegelt" hab ich aber noch nie gesehen. Die BA kennt diesen Hinweis auch nicht.

Schönen Abend noch
Gruß Rainer
 
Bei mir steht...

36891370ls.png
 
Zuletzt bearbeitet:
noch nie gesehen, ok jetzt muss ich mal darauf auchten......danke
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Das ist an der Fahrertür der Knopf unter denn Fensteröffner. Soll dir nur sagen das man hinten die Fenter herunterfahren kann.

Danke !
Das wird es wohl gewesen sein.
Wobei das merkwürdige ist, dass wenn man den Knopf drückt, der Text „Hintere Fenster entriegelt„ bzw. „...verriegelt“ kommt und man die Anzeige im Display extra wegdrücken muss. Sie bleibt also solange stehen.
Gestern kam aber der Text „Heckfenster entriegelt“ und verschwand nach 2-3 Sekunden. Auch war ich nicht in der Nähe der Armlehne / der Knöpfe. Deshalb dachte ich auch erst an eine offene Heckklappe.
Mal sehen, ob dies wieder passiert. Eventuell Programmier- oder Übersetzungsfehler bei den Meldungen.
Auf jeden Fall Danke für die schnelle Rückmeldung !
LG
Dieter
 
Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, die Meldung muss ich auch einmal gehabt haben als ich einen Korbsessel transportiert hatte (der mit einem Spanngurt an den Ösen im Kofferraum gesichert war) und die Heckklappe dabei offen stand. Erst mit manuellen einrasten des Schließhaken war die Meldung und glaube auch der Warnton weg.

Zumindest, was ich sagen will, kann es ja auch an einer nicht korrekt verschlossenen Hecktür liegen und die Rumänen haben da keine richtige deutschsprachige sprach Übersetzung für.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.207
Beiträge
1.020.667
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück