Meinung über TCE 125

Teich

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
Hallo zusammen,
Was haltet ihr eigentlich von dem neuen TCE 125 Motor im Duster?
Hat ihn schon jemand, oder hat vielleicht schon jemand Erfahrung damit?
Ich Frage deshalb, da mein Händler einen vorrätig hat.
Ursprünglich habe ich den 1.6 16v bestellt und überlege jetzt ob ich umswitchen soll, weil meiner frühestens im März kommt.
 
TCE 125? oder 115? Also im Lodgy kann ich sagen dafür das das nen 1,2L Motor ist kann der mächtig Böse werden ;) Klar ist das keine rennmaschine aber das soll es ja auch gar nicht sein ;) Will man aber mehr mit Hänger unterwegs sein sollte man doch nen Diesel nehmen da das drehmoment dort besser ist ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Im Duster leistet der 1.2 tce 125 PS, ist halt ein neuer Motor, und ich weiß nicht ob er schon gut ausgereift ist. Der 1.6 16v ist ja kein Renner aber alt bewährt.
 
Also auf der Dacia seite steht der Duster TCE115 auch mit 115 PS in den Details.Wo hast du das denn her mit den 125 PS würde ich gern mal wissen ;)

Naja mit nem Turbo muss man immer etwas anders Fahren als mit nen Normalen? Grade nach Autobahnen bzw. Strecken wo man den Turbo eben "Stark" nutzt sollte man dann beim Ausschalten des Wagens etwas warten.

Neu ist der Motor TCE 125 bestimmt nicht den wird es bestimmt schon in irgendwelchen Renault Wagen geben.

Ich muss aber auch dazu sagen das ich mit dem 1,6 16V im Logan auch zufrieden war. Ausgereift sind die wohl alle die Motoren. Ist ja nicht so das Dacia etxtra nen neuen Motor entwickelt. Zumindest habe ich davon noch nichts gehört.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Im normalen Dacia Duster Prospekt steht der Motor mit 125 Ps.
Bin den 1.6 16v Probe gefahren und fänd auch das der voll ausreicht. Hatte den Motor mal in einem Megane, da war ich auch sehr zufrieden mit. Habe ein wenig Respekt vor den Motoren mit wenig Hubraum und viel Leistung. Bei VW machen die TSI Motoren ja auch genug Arbeit. Reizen würde es mich, da ich nicht mehr länger warten müsste. Warte schon geduldig seit November.:cool:
 
vw verwendete ja auch fahrradketten anstatt steuerketten:D

vag und steuerketten hat noch nie problemlos funktioniert!


den einzigen fehler den du bei dem motor machen kannst wäre der verbrauchsangebe glauben zu schenken.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
vw verwendete ja auch fahrradketten anstatt steuerketten:D

vag und steuerketten hat noch nie problemlos funktioniert!


den einzigen fehler den du bei dem motor machen kannst wäre der verbrauchsangebe glauben zu schenken.

Ist der also nicht wie angegeben Verbrauchsgünstiger als der 1.6 16v?
 
wenn du nefz-konform fährst bestimmt.:lol:

im realen leben werden sich die zwei nicht viel schenken.

mehr drehmoment und leistung bei nahezu gleichem verbrauch,
darauf dürfte es herauslaufen.


der größte vorteil dürfte der 6. gang sein, gerade auf der autobahn.
 
Probefahrt 1.2 TCe

Hallo zusammen,

wir haben den neuen 1.2 TCe Motor bei einer längeren Probefahrt im Dezember mit dem Duster 2014 testen dürfen. Ich sage nur, wir waren begeistert!
Leise, bequem, spritzig, und kein spürbares "Turboloch".
Die Probefahrt war für unsere Bestellung entscheidend.
Kein Vergleich zu unserem jetzigen Auto (Hyundai i30) der drehzahlabhängig doch sehr laut werden kann.
 
Hallo.
Kann mich dir nur anschließen.
Mein Freund hat eine Woche vorher den ICE 1,6 gekauft und wir uns den 1,2 TCe 125 Ps.
Da wir öfter mal den Wagen tauschen kann ich nur sagen der 1,2 überzeugt mich bis jetzt in allem.
Gruß Black-de-mc
 
Wartet mal bis John-Doe richtig los legt, dann glaubt ihr bald das es nur ein Diesel sein kann, aber mit Monzol im Tank.

Er hat wohl noch nie einen Turbo-Benziner über eine längere Strecke gefahren, sonst wüsste er, was er bis jetzt verpasst hat.

Greift nur zum 125 TCe, sollte der selbe Motor wie der 115er sein und der begeistert mich bis Heute

Gruß der LodgyCruiser
 
Zuletzt bearbeitet:
LodgyCruiser ist wieder mal in stänkerstimmung.

bin garantiert schon mehr autos gefahren als du denkst.:lol:
(und da waren auch turbobenziner dabei:D)
 
Was nicht sein kann, darf halt nun mal nicht sein.

Und mich überzeugt Du auch nicht, trotz hundertausender Posts.

Auch kann ich nur schreiben, testet den TCe. Dann werdet ihr sehen, dass es eine Alternative zum Diesel gibt.
 
ich bin lediglich objektiv.

wer behaubtet, dass der tce vom spritverbrauch eine alternative zum diesel ist, der lügt sich in die eigene tasche.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.221
Beiträge
1.020.893
Mitglieder
70.895
Neuestes Mitglied
Raiden1179
Zurück