Meine Umbauten am Lodgy mit Anleitungen

B

ByeBye 4890

Ich möchte diesen Beitrag benutzen um hier meine Anleitungen (teils als PDF) aller meiner Umbauten nach und nach aufzulisten.
Dieser erste Beitrag wird dann immer entsprechend angepasst, wenn es mal wieder was Neues gibt.

Es soll hier nach Möglichkeit keine Diskussion oder Fragen gestellt werden.
Dieses bitte dann in dem entsprechenden Thema machen.
Vielen Dank :kuscheln:


  1. Einparkhilfe Vorne & Hinten:
    Einbaubericht Parksensoren Bosch URF7 - Heck/Front LODGY
  2. Weiße Innenbeleuchtung (Schalter / Klima- & Gebläse-Einheit / Schaltknüppel):
    Instrumenten- und Schalterbeleuchtung von orange auf weiß ändern
  3. Einbau Car-Hifi-System:
    Tagebuch meines Car-Hifi Einbau (3 Wege Vollaktiv)
  4. Anzeige Regeneration DPF + Start & Stopp Deaktivierung
    [NinnBox #1] Komfort-Blinker + Start&Stopp Deaktivierung + DPF-Regenerationsanzeige
  5. Dacia Plug & Radio mit Cinch Anschluss erweitert
    Umbau Plug & Radio mit Cinch-Ausgang
  6. Lebensdauer der H4 Lampe verlängern
    Lebensdauer der "extra hellen" Abblendlichtbirnen verlängern
  7. Überwachung Batterie-Spannung und Verstärker-Temperatur
    [NinnBox #2] Überwachung Batterie-Spannung und Verstärker-Temperatur auf TFT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, jetzt weiß ich, dass meine Werkstatt die Sensoren bis auf den Millimeter genau eingebaut hat. Hab alles vermessen und die ausgeschnittenen Schablonen daraufgelegt. Passt 100 prozentig. Was ich auch noch gemacht habe: Habe sowohl vor die Lampen und den Grill Holz mit Alu gelegt, um Störquellen an der Front auszuschließen, aber erfolglos. Ich habe so den Verdacht, dass das ganze System ein Universalsystem ist. Denn viel höher kann man die Sensoren vorne nicht einbauen, da sie sich sonst viel zu sehr nach oben neigen würden durch die Krümmung des Stoßfängers. Vielleicht Passt das System ja für viele andere Fahrzeuge, nur nicht für den Logan II ? Keine Ahnung. Meine Sensoren jedenfalls zeigen schon alle etwas nach oben, wenn ich etwas zylindrisches an den Sensor halte. Danke auch für den Umbaubericht, sehr Interessant. Funktioniert denn das PDC System immer noch gut ?

Was ich von Dir auch noch gerne wissen möchte ist, ob du vielleicht weißt, ob man die Sensoren (die originalen von Dacia) per Software einstellen kann ? In der Anleitung ist ja nur der Einbau beschrieben, dafür nochmals 1000 Dank.

Gruß Steel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück