Meine Ideen für einen einfachen Ausbau mit Modulen aus Pappelsperrholz im Dokker

Connelly

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100
Hallo, meine Ideen für einen einfachen Ausbau, soll erstmal nicht als WoMo dienen,
sondern mal für eine Nacht oder Übernachtung auf Raststääte, Festival ö.ä.
Ist aus Modulen (Pappelsperrholz) zusammengestellt.DSCN9636.JPGDSCN9650.JPGDSCN9658.JPGDSCN9666.JPGDSCN9690.JPGDSCN9714.JPGDSCN9688.JPGDSCN9719.JPGDSCN9724.JPGDSCN9725.JPGDSCN9732.JPGDSCN9731.JPG
 
Schön flexibel, das gefällt mir sehr gut!
 
Was ist denn das für eine Fensterverdunkelung ?

dermike
 
Die Trittleiter zum Einstieg finde ich interessant. Könntest du die noch Mal näher vorstellen, bitte?

Ansonsten: ist Pappel nicht zu instabil?WWas für eine Stärke hast du da genommen?
 
Ansonsten: ist Pappel nicht zu instabil?WWas für eine Stärke hast du da genommen?
So wie ich sie bei der Sicht abschätze, und meine Restplatten im Keller gerade gemessen habe, dürften es sich hierbei um 0,8cm Platten handeln. Die Stärke ist sehr stabil, zudem solch ein Leimholz Quer und Längs geschichtet und verleimt ist.
Leider sind solche Platten bei uns, alles andere als günstig.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Die Trittleiter zum Einstieg finde ich interessant. Könntest du die noch Mal näher vorstellen, bitte?

Ansonsten: ist Pappel nicht zu instabil?WWas für eine Stärke hast du da genommen?

12mm Pappelsperrholz ist ausreichend stabil, zumal ich die Kästen gegenseitig mit Aluprofilwinkeln halte.
Die Module sind 38x38x45cm (BxHxL) zwischen den Radkästen ist 114 cm Platz, geht alles fluchtend hinein. Alle Deckel haben inzwieschen mittig ein loch zum rausnehmen, und passen überall. Die Kästen links und rechts sind 90cm lang. Bleiben immer an der Position. Der Rest ist frei vergebbar und stapelbar, so kann man auch innen sitzten.
Die Matratzen sin 45x120cm.
 

Anhänge

  • DSCN9819.JPG
    DSCN9819.JPG
    94,1 KB · Aufrufe: 68
  • DSCN9821.JPG
    DSCN9821.JPG
    88,3 KB · Aufrufe: 73
  • DSCN9656.JPG
    DSCN9656.JPG
    40,6 KB · Aufrufe: 68
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
So wie ich sie bei der Sicht abschätze, und meine Restplatten im Keller gerade gemessen habe, dürften es sich hierbei um 0,8cm Platten handeln. Die Stärke ist sehr stabil, zudem solch ein Leimholz Quer und Längs geschichtet und verleimt ist.
Leider sind solche Platten bei uns, alles andere als günstig.

Es sind 6mm und 12mm, die Holzplatten habe ich im Internet bestellt, alles war auf den mm genau gesägt, brauchte nurnoch leimen. Die Stirnseiten sind 6mm, ist aber mit einer Aluklammer verbunden. Da alles mit 12mm Brettern überlegt ist und der Druck senkrecht kommt ist alles ausreichen stabil.
 

Anhänge

  • DSCN9635.JPG
    DSCN9635.JPG
    53,7 KB · Aufrufe: 41
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.206
Beiträge
1.020.652
Mitglieder
70.883
Neuestes Mitglied
Brieger
Zurück