Vom Sandero II Celebration "bachmanns edition" zum Sandero III Comfort TCe 100 ECO-G

bachmanns

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Sandero III Comfort TCe 100 ECO-G
Baujahr
2021
Mein Sandero Celebration "bachmanns edition"

Am Samstag, den 12.06.2015 war es endlich soweit: ich konnte meinen am 06.03. bestellten Sandero Celebration 1.2 16V LPG in Empfang nehmen:)

Die Übergabe verlief sehr flott, aber ordentlich. Als Zugabe gab es nicht allzuviel (Warndreieck, Verbandskasten, Schlüsselmäppchen und eine Schutzhülle für Führerschein und Fahrzeugschein). KM-Stand bei Übergabe war 8 km.

Am Samstag habe ich dann mal die ersten 100 km runtergefahren. Ordentliche Verarbeitung, es klappert und knistert nichts. Das Media Nav Evolution und mein Handy koppeln einwandfrei. Das MNE ist ein geiles Teil:D

Mangels Zeit am Wochenende kann ich noch nicht soviel mehr sagen. Anbei mal ein paar Bilder.

Gruß
René
 

Anhänge

  • IMG-20150614-WA0000.jpg
    IMG-20150614-WA0000.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 841
  • IMG-20150615-WA0001.jpg
    IMG-20150615-WA0001.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 803
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Folgende Extras hat das Auto ab Werk:

EFH hinten, Einparkhilfe, MediaNav Evolution

Beim Händler habe ich dann gleich noch eine Sitzheizung nachrüsten lassen. Ein Modell von Waeco mit 2 Stufen. Die Plazierung der Schalter war mein Vorschlag. Dort waren sie auch beim Skoda. Man kommt perfekt ran und hat sie auch im Blickfeld.
 

Anhänge

  • IMG-20150615-WA0018.jpg
    IMG-20150615-WA0018.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 653
Farbe gefält mir hatte mal nen corsa b da nannte sich die farbe nautilusblau.Wird bestimmt nicht oft auf den strassen unterwegs sein hätte ich auch sofort genommen :).
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Am Samstag habe ich dann schon mal ein wenig Zubehör eingebaut:

Brillenfach (vom Lodgy) sowie die 3-flammige Innenbeleuchtung. Von letzterer habe ich leider nur ein Foto ohne die Abdeckung gemacht... Eine Umrüstung auf LED habe ich angedacht; die folgt dann noch im Laufe der nächsten Wochen/Monate.

Meine Sonnenbrille paßt einwandfrei ins Brillenfach:)
 

Anhänge

  • IMG-20150615-WA0014.jpg
    IMG-20150615-WA0014.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 326
  • IMG-20150615-WA0013.jpg
    IMG-20150615-WA0013.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 342
  • IMG-20150615-WA0011.jpg
    IMG-20150615-WA0011.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 361
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Heute habe ich dann noch ein paar Dinge eingebaut:

Osram Nightbreaker Unlimited als Ersatz für die Original-H4-Lampen (selbige sind auch von Osram), die Domlagerkappen sowie die Motorhaubendichtung (alles von LZParts).
 

Anhänge

  • IMG-20150615-WA0005.jpg
    IMG-20150615-WA0005.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 522
  • IMG-20150615-WA0003.jpg
    IMG-20150615-WA0003.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 551
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Texas hatte mich per PN nach dem Softwarestand der Gasanlage gefragt. Habe ein Bild vom Steuergerät gemacht.

Mein Sandero ist übrigens ein echter Rumäne. Soviel hat mir das Typenschild verraten.
 

Anhänge

  • IMG-20150615-WA0009.jpg
    IMG-20150615-WA0009.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 306
Haben sie dir die Schalter von der Sitzheizung falsch herum montiert? Der Druck auf den Schaltern schaut irgendwie so aus als wären sie falsch herum eingebaut.

MFG Tobi
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Was kommt jetzt noch?

Hier liegen habe ich noch ein Netz für den Kofferraum, welches an den Rücksitzen befestigt wird und allerlei Krimskrams aufnehmen kann. Dieses stammt aus dem Original-Zubehör. Dazu habe ich noch von LZParts die Ladekantenabdeckung innen. Diese beiden Sachen werden heute noch eingebaut.

Bestellt sind die verchromten Türöffner innen (vom Sandero Live). Sind aber leider noch nicht angekommen...

Die Antiresonanzleisten von LZParts werden in der nächsten Zeit noch eingebaut. Dafür brauche ich mal ein bißchen Ruhe. Außerdem liegen hier noch die Kanäle für die Luftausströmer unter der Vordersitzen. Für deren Einbau braucht es auch etwas Zeit und Ruhe.

Die Scheibenwischer erscheinen mir ein bißchen kurz. Beim Wischen bleibt oben an der Scheibe ein breiter Rand übrig. Evtl. werden die gegen etwas längere Wischer getauscht.

Hier liegt bereits der Wischerhebel vom Clio IV mit Intervallring. Der wird noch umgelötet und ich werde dann mit Daniel einen Termin abstimmen, um noch ein paar Dinge freischalten zu lassen:

- Bordcomputer
- Uhr im BC-Display
- Berganfahrhilfe
- Komfortblinker
- Regelbarer Wischerintervall

Geplant habe ich noch, die Innen- sowie Kofferraumbeleuchtung auf LED umzurüsten.

Sofern ich mich da ran traue, soll außerdem das Handschuhfach mittels LED beleuchtet werden und eine 12-Volt-Steckdose im Kofferraum eingebaut werden. Die OTE-Fensterheber für die vorderen Fenster stehen auch noch auf der Wunschliste.

Gruß
René

----------

Haben sie dir die Schalter von der Sitzheizung falsch herum montiert? Der Druck auf den Schaltern schaut irgendwie so aus als wären sie falsch herum eingebaut.

Wären sie anders herum eingebaut, würde allerdings das Sitz-Symbol auf den Schaltern auf dem Kopf stehen.

Gruß
René
 
Welche Luftkanäle unter dem sitz meinst du? hast du davon ein bild oder gar einen link von jemanden der das evtl schon realisiert hat?

mfg tobi
 
Folgende Extras hat das Auto ab Werk:

EFH hinten, Einparkhilfe, MediaNav Evolution

Beim Händler habe ich dann gleich noch eine Sitzheizung nachrüsten lassen. Ein Modell von Waeco mit 2 Stufen. Die Plazierung der Schalter war mein Vorschlag. Dort waren sie auch beim Skoda. Man kommt perfekt ran und hat sie auch im Blickfeld.

Sieht schön aus. Nach Deinem Bild ist da also noch genügend Platz für drei weitere Schalter / Bedienteile - samt Verkabelung - (ich habe ja in meinem Steppi bisher nur den Zigarettenanzünder drin). Und ich plane u.a. auch noch die Anbringung / den Einbau von zwei Sitzheizungen und eines USB-Steckers.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Einen USB-Stecker habe ich in der Steckdose vom Anzünder drinnen. Reicht fürs Handy und/oder den Akku von meiner Dampfe:)

Ansonsten passen da tatsächlich noch ein paar Sachen hin. Wieviel Einbautiefe man da allerdings nach unten hat, weiß ich nicht. Da hilft nur, ausbauen und nachsehen. Ich muß ja da auch nochmal ran, wenn ich die Heizungskanäle einbaue.

Gruß
René
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Kofferraumnetz und die Ladekantenabdeckung sind jetzt auch montiert.
 

Anhänge

  • IMG-20150615-WA0019.jpg
    IMG-20150615-WA0019.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 430
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Und dann endlich mal die Signatur erstellt:)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.963
Mitglieder
70.642
Neuestes Mitglied
A. Wolf
Zurück